„The Good Wife“: Ist nach dieser Staffel Schluss?

The-Good-Wife-Julianne-Margulies
Wird es nach Staffel 7 mit „The Good Wife“ weitergehen? | CBS

Es sieht gar nicht gut aus für „The Good Wife“! Bei den Fans der Serie herrscht große Sorge, dass nach der aktuellen Staffel, in den USA läuft gerade Staffel 7, Schluss ist mit der Serie!

Denn die Showrunner Robert und Michelle King, denen wir die Serie mit Julianna Margulies zu verdanken haben, streichen ihre Segel! Das alleine heißt natürlich nicht, dass die Serie zu Ende geht, doch die Wahrscheinlichkeit dafür ist um einiges gestiegen.

Wie genau die Zukunft von Alicia Florrick aussehen wird, konnte CBS Präsident Glenn Geller noch nicht genau sagen. „Die Kings haben erklärt, dass sie nach diesem Jahr nicht zurückkommen werden, doch die Show liegt uns sehr am Herzen. Wir haben noch keinen Entschluss gefasst.“ Im Klartext heißt das: „Wir haben noch nicht entschieden, ob es eine weitere Staffel oder nicht geben wird“.

In der aktuellen Staffel von „The Good Wife“ tummeln sich jede Menge neue Gesichter. So arbeitet Alicia mit den jungen Anwältin Lucca Quinn (Cush Jumbo) zusammen, die sie bei Gericht kennenlernte. Hilfe bekommen sie von dem privaten Ermittler Jason Crouse (Jeffrey Dean Morgan, demnächst in „The Walking Dead“ zu sehen), der sich nicht immer an das Gesetz hält. Ehemann Peter (Chris Noth) setzt auf die Erfahrung von Ruth Eastman (Margo Martindale), die ihn auf seiner politischen Reise nach vorne bringen soll.