„The Walking Dead“: Jeffrey Dean Morgan spielt Bösewicht Negan!

Jeffrey-Dean-Morgan
Jeffrey Dean Morgan wird in „The Walking Dead“ in die Rolle von Bösewicht Negan schlüpfen | Sarah Anderson/AS / PRPhotos.com

In „The Walking Dead“ gibt es ständig neue Charaktere, an die wir uns gewöhnen müssen. Einer von ihnen ist Negan, den die Leser der Comicbücher bereits kennen. Nun wissen wir auch, wer ihn spielen wird – Jeffrey Dean Morgan.

Der ist zur Zeit an der Seite von Julianna Margulies als privater Ermittler in „The Good Wife“ zu sehen und genau wie seine Vorgängerin Kalinda (Archie Panjabi) nimmt er es mit dem Gesetz nichts so ganz genau.

Wie ,The Hollywood Reporter‘ berichtet, werden wir ihn im Finale der sechsten Staffel als Gaststar sehen, danach geht es für ihn in Staffel 7 als Hauptdarsteller weiter.

In den Comics ist Negan der Anführer der erbarmungslosen Saviors, der seinem mit Stacheldraht verzierten Baseballschläger den Namen Lucille gegeben hat. Und [Achtung Spoiler!] Lucille ist es auch, die das Leben von Glenn (Steven Yeun) beendet! Rick Grimes (Andrew Lincoln) und die andere in Alexandria bekommen es immer wieder mit Negan und seiner Gefolgschaft zu tun, doch am Ende gehen sie als Sieger aus diesem Kampf hervor und nehmen Negan gefangen.