„Spectre feierte spectrekuläre Weltpremiere in London

Lea-Seydoux-Daniel-Craig-Monica-Bellucci-Spectre-Premiere-London
Lea Seydoux, Daniel Craig und Monica Bellucci auf der „Spectre“ Weltpremiere in London | Landmark / PR Photos

Während sich die deutschen Fans noch über eine Woche bis zum Kinostart von „Spectre“ gedulden müssen, fand am Montagabend in der ehrwürdigen Royal Albert Hall in London die große Weltpremiere des neuesten Bond-Abenteuers statt. Gekommen war alles, was Rang und Namen hat.

Der Erste, der über den Red Carpet marschierte, war Hauptdarsteller Daniel Craig, der direkt nach seiner Ankunft hunderte, wenn nicht gar tausende Autogramm- und Fotowünsche erfüllte. Auch Filmbösewicht Christoph Waltz, Ralph Fiennes sowie die Bond-Girls Monica Bellucci und Léa Seydoux bezauberten die Gäste.

Für den 24. James Bond gab es sogar königlichen Besuch. Prinz William und seine Gattin Kate Middleton ließen es sich nicht nehmen, als erste den Film zu sehen, der mit einem Budget von angeblich $300 Millionen der teuerste Bond aller Zeiten ist.

„Ich liebe es, mit diesen tollen Leuten zu arbeiten. Ich arbeite mit einigen der talentiertesten Leute in der Branche. Und wenn ich ein Ziel als Kind hatte, dann war es das“, erklärte Daniel Craig im Interview.

Monica Bellucci spielt diesmal eines von zwei Bond-Girls, dabei ist sie schon 51! Das gabs noch nie. „Es ist eine Ehre für mich, Teil dieser Tradition zu sein und eine James Bond Lady zu sein. Eine James Bond Frau. Ich kann nicht Mädchen sagen, weil ich dafür zu reif bin. Aber es ist schon kultig.“

Auch Léa Seydoux verkörpert Bonds Gespielin. „Das ist nicht die Art Rolle, die ich bisher gespielt habe. Ich hab ja eher so Independent-Filme gemacht. Aber ich freu mich sehr, dass ich bei diesem Film dabei bin“, verriet die heiße Französin.

Österreichs Hollywoodexport Christoph Waltz sagte, „Das ist nicht einfach nur ein Film, das ist eine Bewegung. Das läuft jetzt seit 52 Jahren, das ist der 24. Teil. (…) Daniel ist wie ich ein Theater-Tier. Wir haben einen sehr ähnlichen Ursprung. Es bereitete den Weg.“