„Spectre“ Deutschlandpremiere mit Daniel Craig & Christoph Waltz

Spectre-Deutschlandpremiere-Daniel-Craig-5
Vielleicht das letzte Mal: Daniel Craig hat die Nase voll von Bond, erfüllte dennoch geduldig die Wünsche der Berliner Fans | Sony Pictures Releasing GmbH

Am Mittwochabend gab es einen leckeren Starauflauf auf dem roten Teppich im Sony Center in Berlin. „Spectre“ feierte seine Deutschlandpremiere – gekommen waren die Stars des neuen Bond-Streifens Daniel Craig, Naomie Harris und Christoph Waltz.

Trotz herbstlicher Temperaturen säumten über 5.000 Fans die Barrieren am Red Carpet, um ein Foto oder Autogramm der Hauptdarsteller zu erhaschen, die bereits am Montag auf der Weltpremiere in London ihre Finger warmschreiben konnten.

Natürlich stellten sich Craig, Waltz & Co. auch den Fragen der zahlreichen Pressevertreter. 007 sagte schmeichelnd, dass Berlin zu seinen „absoluten Lieblingsstädten“ gehöre, weil es so eine „besondere Atmosphäre“ versprühe. Und Naomie Harris sagte der ‚B.Z.‘, dass die Menschen „noch enthusiastischer“ als in London seien.

Zu den etwa 1.500 Premierengästen gehörten auch etliche Promis aus der deutschen Medienlandschaft wie Andreas Bourani, Caroline Beil, Kim Fisher, Natascha Ochsenknecht, Jürgen Vogel und Annette Frier. Anschließend wurde auf der After-Party im Club „Felix“ bis tief in die Nacht gefeiert.

„Spectre“ ist der Nachfolger des $1,1 Milliarden Erfolgs „Skyfall“ (2012). James Bond bekommt eine mysteriöse Botschaft aus der Vergangenheit. Auf eigene Faust begibt er sich nach Mexiko City und nach Rom, um einer zwielichtigen Organisation namens Spectre auf die Schliche zu kommen.

Offizieller deutscher Kinostart ist der 05. November 2015, also in einer Woche.