Rihanna war 2009 fast pleite

Rihanna-American-Music-Awards-2013-4-250x375
Rihanna | Andrew Evans / PR Photos

Rihanna (25) verdiente sich in den vergangenen Jahren eine goldene Nase mit ihrer Musik, so viel ist klar. Aber es gab eine Zeit, in der sie finanziell ganz schön ins Straucheln kam, wie ‚TMZ‘ berichtet.

Vor etwas mehr als vier Jahren sei die Schönheit aus Barbados sogar fast „pleite“ gewesen, zumindest für Superstar-Verhältnisse. In neuen Gerichtsdokumenten behauptet RiRi, dass sie Anfang 2009 noch $11 Millionen auf der hohen Kante hatte. Ende des Jahres waren plötzlich „nur“ noch $2 Millionen übrig. Zusätzlich sollen sich zu dem Zeitpunkt ihre Ausgaben verdoppelt haben, was sie immer mehr in die finanzielle Krise schlittern ließ.

Rihanna gibt ihrem Buchhalter die Schuld, der ihr grünes Licht für einen Hauskauf gab, der zwischen $7 und $7,5 Millionen verschlang. Sie verließ sich also auf andere Leute und das rächte sich letztendlich. Die Villa stieß sie irgendwann schließlich mit $2 Millionen Verlust wieder ab.

Außerdem sei ihre damalige Tour ein Minusgeschäft gewesen, aber sie sei nicht darüber aufgeklärt worden. Es ist von „Missmanagement“ die Rede und deswegen verklagt sie die verantwortliche Person nun.

Aktuell soll Rihanna laut ‚TMZ‘ wieder über ein stattliches Vermögen von $43 Millionen verfügen. ‚Celebrityetworth‘ schätzt sie sogar auf $90 Millionen. Momentan schaufelt das Duett mit Shakira noch den ein oder anderen Dollar in die nicht mehr ganz so klamme Kasse.