Michael Wendler: Dschungelcamp-Ausstieg ist endgültig

Michael-Wendler-Dschungelcamp-Auszug-3
Michael Wendler mit Champagnerglas nach seinem Auszug im Dschungelcamp | Foto: (c) RTL

Michael Wendler kehrt nicht ins Dschungelcamp zurück! Zwar bettelte er förmlich bei RTL darum, seinen Ausstieg rückgängig zu machen, aber der Sender blieb hart. Trotzdem bekam der Sänger seine One-Man-Show.

Nach seinem Auszug aus dem Camp und der holprigen Verabschiedung von seinen Statisten, die ihm wohl am liebsten die Pest an den Hals gewünscht hätten, fragte sich der Schlagerstar allen Ernstes, warum ihm nicht in der Zivilisation der Hof gemacht wurde. Statt einem privaten Flieger wartete nur ein simples Auto auf ihn…

„Ihr hättet mich doch wenigstens jetzt wieder mit dem Hubschrauber abholen können. Ich wäre hundertprozentig Dschungelkönig geworden. Alle haben mich ermuntert und es wäre ein tolle Ehre gewesen, Dschungelkönig zu werden. Es werden sich bestimmt viele Fans ärgern, die gehofft haben, mich jetzt jeden Tag zu sehen“, war sich der Wendler sicher.

Als kleines Trostpflaster stand im Hotelzimmer schon eine Flasche Champagner (Zitat: „Ohhhrrr Schampus!“) für ihn bereit. „Ich hoffe, dass mir alle später verzeihen, aber jetzt bin ich einfach nur egoistisch“, so der Wendler nach dem ersten Schluck. „Jetzt werde ich mir das Leckerste bestellen!“ Mit einer Portion „Wenglisch“ orderte er sich beim Zimmerservice Carpaccio, Cheeseburger, Filetsteak, Käseplatte und Panna Cotta.

„Keiner hat wirklich damit gerechnet, dass ich so lange durchhalte und die meisten hatten dann wahrscheinlich schon Angst, dass ich tatsächlich bis ins Finale komme. Die Verbissenheit, die da zu spüren war, das gab es glaube ich in noch in keiner Show. Ich glaube, einigen fiel ein Stein vom Herzen, dass ich gesagt habe, ich gehe jetzt schon“, redete sich der Sänger die Situation schön.

Anschließend ging die typische Wendlershow am Hotelpool weiter. Von seinem Begleiter Frank Neuenfels ließ er sich auf den neuesten Stand bringen…die Stimmung hierzulande sei PRO-Michael, selbst ehemalige Anti-Fans hätte er in den letzten Tagen auf Kurs gebracht. Ja, bei so viel Schmalz schlackerte Michael Wendler förmlich mit den Ohren. Nur, dumm, dass die Wahrheit von seinem Begleiter offenkundig „etwas“ geschönt wurde, denn in Wirklichkeit zerreißt sich die halbe Republik über den Dschungelcamp-Ausstieg das Maul.

„Ich hab zum ersten Mal, unglaublicherweise, das Gefühl gehabt, richtig akzeptiert zu werden. Das war der härteste Ritt meines Lebens. Ich hab so bisschen meine Seele gewaschen. Ich hab echt die Hosen runtergelassen, mehr als jeder andere Star vor mir. Ich hoffe, das alles gut gegangen ist und ich mich nicht so sehr blamiert habe. Mir gehts richtig gut und ich bin richtig glücklich, es war die richtige Entscheidung. Ich bereue keine Sekunde, dass ich die Reißleine gezogen hab.“

Die Begeisterung hielt nicht lange, möglicherweise wegen der vermasselten PR-Chancen für die neue Platte. Es gab noch ein kurzes Aufbäumen, „Ich bin ein Star, lasst mich wieder rein!“, bettelte der Dschungelflüchtling. „Ich glaube, dass es eine echte Sensation in Deutschland wäre, wenn der Wendler wieder auftaucht und zwar heute noch.“

Tja, Pech gehabt, denn RTL ließ sich auch vom Schlagerkönig nicht erweichen. Ein Sprecher erklärte gegenüber der ‚Bild‘, „Der Wendler wird NICHT zurückkommen…“ Auch einen Ersatzkandidaten gibt es nicht.

---
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de