Dschungelcamp: Michael Wendler ausgestiegen!

Dschungelcamp-2014-Tag-4-13
Dschungelcamp: Der Wendler ist raus | Foto: RTL

Aus und vorbei! Michael Wendler ist freiwillig aus dem Dschungelcamp 2014 ausgestiegen!

Am fünften Tag kam der Schlagersänger ins Camp und offerierte seinen Mitstreitern, „Ich hab euch alle total lieb gewonnen, es waren echt wunderschöne Tage. Und einer muss der Erste sein, deswegen: ‚Ich bin ein Star, holt mich hier raus!‘ Ich bin ganz glücklich, dass ich das jetzt gesagt habe.“

Im Dschungel-Telefon ergänzte Michael, „Ich sagte mir, bis hierher kann ich gehen, nicht weiter. Es gibt eben auch noch ein Leben nach dem Dschungel und ich habe gleich sehr viele Konzerte und muss dann wieder ran. Ich bin jetzt an so einem Punkt, wo ich sage, ich hab meine Grenzen erreicht und bevor das irgendwie umschwenkt…“

„Ich hab fünf Tage bisher in diesem Camp schon verbracht. Ich finde, das ist eine unglaublich lange Zeit.Die Belohnungen werden durch elf geteilt, es ist einfach nichts, was dann mehr überbleibt. Ich merke, wie ich langsam immer schwächer werde. Die hygienischen Bedingungen sind auch wirklich grenzwertig. Für mich ist es eben auch wichtig, gesund zu bleiben.  Ich muss arbeiten, damit meine Familie ernährt werden kann. Ich möchte nicht irgendwie zwei Monate aussetzen, weil ich ne Keimvergiftung habe.“

Die verbliebenen Dschungelcamp-Kandidaten – besonders Winfried Glatzeder – kauften Michael Wendler die Gründe für seinen Ausstieg ganz und gar nicht ab. Es wurden Vorwürfe laut, dass er es vielleicht nicht aushielt, nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen, seit Larissa ihre Show durchzieht. Er sei ein „perfekter Geschäftsmann“, „unglaubwürdig“ und „falsch“. Vermutet wird auch, dass der Coup von langer Hand geplant war, um seine neue Platte zu promoten.

Der Wendler muss dafür jetzt auf einen großen Teil seiner vermuteten 125.000 Euro Dschungel-Gage verzichten, kann sich aber mit dem Luxus im Hotel Versace trösten.

---
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de