Michael Wendler erster „Let’s Dance“-Kandidat

Michael-Wendler-Lets-Dance
Michael Wendler steht als erster Kandidat von Let’s Dance 2016 fest | RTL / Stefan Gregorowius

Einmal quer durch alle RTL-Shows? Nach dem Dschungelcamp wurde Michael Wendler jetzt auch als erster Kandidat für die neunte Staffel der Tanzshow „Let’s Dance“ bestätigt.

Fast beiläufig ließen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich im gestrigen Dschungelcamp-Finale die Newsbombe platzen. Der Wendler schwingt das Tanzbein!

Ganz ohne Hintergedanken ist die Teilnahme des Schlagerstars nicht, denn am 11. März erscheint sein neues Album „Überschall“. Genau an dem Tag startet auch die neue Staffel von Let’s Dance. Eine bessere Promotion gibt es nicht. Wenn Michael jetzt auch noch Taktgefühl beweist und allen zeigt, dass er nicht nur ein guter Sänger ist, sondern auch Rhythmus im Blut hat, könnte sich das für ihn auszahlen.

Mit welcher Tanzpartnerin er um die goldene Discokugel kämpft, ist noch nicht raus. Das Training für die Show startet etwa vier Wochen vor der ersten Sendung.

Vor zwei Jahren war der Wendler Kandidat im Dschungelcamp 2014, wo er nach vier Tagen freiwillig ausgestiegen war und dafür viel Häme einstecken musste. Eine erneute Qualifikation im Sommer-Dschungel endete mit einer schmerzhaften Bruchlandung, bei der er sich komplizierte Brüche in der Hand zuzog. Deshalb verzichten wir an dieser Stelle darauf, ihm für Let’s Dance Hals und Beinbruch zu wünschen…