Liam Hemsworth: Jennifer Lawrence macht ihn glücklicher

The-Hunger-Games-Catching-Fire-Premiere-LA-Liam-Hemsworth-Jennifer-Lawrence-250x366
Liam Hemsworth und Jennifer Lawrence | David Gabber / PRPhotos.com

Die Trennung von Miley Cyrus (20) ist nun schon zwei Monate her und im Moment geht es Liam Hemsworth (23) wirklich gut. Dass er „viel glücklicher ist“, hat er auch seiner „The Hunger Games“-Kollegin Jennifer Lawrence (23) zu verdanken, wie er verriet.

„Zur Zeit fühle ich mich emotional gefestigter und geerdeter als jemals zu“, erklärte der Australier im Gespräch mit der ‚Associated Press‘.

Vor fünf Jahren verließ Liam seine Heimat und zog nach Los Angeles, um seine Karriere als Schauspieler voranzutreiben. In dieser Zeit lernte er sehr viel, wie er selbst sagt. „Die ersten Jahre in Los Angeles waren wirklich hart und beängstigend, doch ich musste die Dinge selbst herausfinden.“

Bevor die Beziehung zu Miley Cyrus endete, kamen Gerüchte über eine angebliche Affäre auf. Auch wenn er sich nicht direkt dazu äußern wollte, stellte er klar, dass er keinen Fehler begangen hat. „Ich behalte immer im Kopf, dass ich weiß, was die Wahrheit ist und das alles ist, was zählt. Ich weiß, dass ich eine gute Person bin.“

Seine „The Hunger Games“-Kollegin Jennifer Lawrence hilft ihm, fröhlich zu sein und sein Leben einfach zu genießen und dem Druck, der das Leben in Hollywood mit sich bringt, zu entfliehen.

„Die letzten Jahre schlug ich einen Weg ein, der mich vergessen ließ, im Moment zu leben und ihn zu genießen. Doch von jemandem wie Jen umgeben zu sein, der ehrlich ist und den ganzen Tag lacht, zwingt mich dazu, im Hier und Jetzt zu sein. Ich bin viel glücklicher.“