Josh Hutcherson schließt Homosexualität nicht aus

Josh-Hutcherson-Out-Cover
Josh Hutcherson | Out

Mit dem Magazin ‚Out‘ sprach Josh Hutcherson (20) offen über seine Sexualität und erklärte, dass er sich nicht auf Frauen oder Männer festlegen will. Im Moment steht der „Hunger Games“ zwar auf das andere Geschlecht, doch das kann sich in Zukunft auch ändern.

„Ich könnte vielleicht sagen, dass ich im Moment zu 100% hetero bin. Doch wer weiß das schon? In einem verdammten Jahr könnte ich vielleicht einen Typen treffen und mir denken, ‚Whoa, ich fühle mich zu dieser Person hingezogen.'“

„Ich habe schon oft Typen getroffen, von denen ich dachte, ‚Wow, der Typ sieht echt gut aus‘. Ich dachte mir nie, ‚Oh, ich möchte diesen Typen küssen.‘ Ich liebe wirklich Frauen“ erklärte der Schauspieler, der sich dennoch nicht festlegen möchte. Für ihn wäre solch ein Verhalten „kurzsichtig und engstirnig“.

Josh Hutcherson, der die Organisation ‚Straight But Not Narrow‚ gründetet, hofft, dass auch seine Kinder so offen wie er sind. Ob sie auf Frauen oder Männer stehen, soll kein Problem darstellen, sie sollen einfach einen Partner finden, mit dem sie glücklich sind.

Der Schauspieler scherzte, dass eine so offene Art auch für seinen „Hunger Games“ Charakter Peeta sowie Katniss (Jennifer Lawrence) und Gale (Liam Hemsworth) von Vorteil sein könnte. Er glaubt, dass sie einen Dreier haben sollten!

„Ich weiß, dass Peeta definitiv dabei wäre. Er ist sehr sensibel und steht zu seinen Gefühlen. Ich glaube dass es wirklich viele ihrer Probleme lösen würde.“