Josh Hutcherson gewinnt GLAAD Media Award

Josh-Hutcherson-GLAAD-Awards-2012-2-250x373
Josh Hutcherson bei den GLAAD Awards | PR Photos

Josh Hutcherson (19) ist nicht nur einer DER Jungstars der Stunde, er setzt sich auf für die weniger gesegneten Menschen in der Gesellschaft ein. Deswegen hat der Schauspieler am vergangenen Samstag bei den GLAAD Media Awards (Gay & Lesbian Alliance Against Defamation) einen Preis verliehen bekommen.

Es handelt sich dabei um den Vanguard Award, mit dem die Persönlichkeiten geehrt werden, die sich für die Gleichberechtigung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transexuellen einsetzen.

Der Präsident von GLAAD hatte schon vorab über den „Hunger Games“-Star nur Positives zu berichten. “Josh Hutcherson nutzt seine Berühmtheit ständig um jungen Leuten begreiflich zu machen, dass niemand diskriminiert werden sollte, für das was er ist.“

Damit ist Josh Hutcherson mit seinen 19 Jahren der jüngste Preisträger, der den Vanguard Awards jemals in den Händen halten durfte. Seine Vorgängerinnen waren Jennifer Aniston (43), Charlize Theron (36), Whoopi Goldberg (56).

Der Schauspieler setzt sich für die Kampagne „Straight But Not Narrow“ ein, die junge heterosexuelle Männer dazu animiert, gleichaltrige homosexuelle Männer zu unterstützen.

Bilder: PR Photos