Joey Heindle: Schauspielkarriere vorerst gestorben

Joey-Heindle-Mallorca-5-250x333
Joey Heindle | Facebook

Nachdem Joey Heindle (20) von den deutschen TV-Zuschauern zum Dschungelkönig gekürt wurde, träumte er davon, auch im Filmgeschäft Fuß zu fassen. Eine Zeit lang sah es ganz so aus, als ob dieser Traum wahr werden würde. Doch mittlerweile will es mit der angestrebten Karriere nicht mehr klappen.

In einem Film über Box-Legende Bubi Scholz sollte Joey Heindle eine Rolle spielen, doch daraus wird nichts. „Das Thema Bubi Scholz hat sich aus Budgetgründen seitens der Produktionsform erledigt“ erklärte Emanuel Faul, der Manager des Sängers, gegenüber der ‚B.Z.‘.

Gerne hätte Joey Heindle in einem Film die Rolle des jungen Helmut Berger übernommen, mit dem er gemeinsam bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ mitmachte. Doch wegen einem Rechtsstreit wird daraus nichts, wie er der Zeitschrift ‚BRAVO‘ verriet. „Sein Manager ist Helmut Werner. Und der verklagt mich ja gerade. Also ist das auch vorbei. Schon traurig.“

Christoph Waltz, der bereits 2 Oscars sein Eigen nennen darf, ist das große Vorbild von Joey, der in Hollywood erfolgreich sein möchte. „Einen Oscar zu gewinnen wäre mein größter Traum.“

Im August wird Heindle beruflich in die Traumfabrik reisen. Er wird für sein Musikvideo „Hollywood“ vor der Kamera stehen und vielleicht wird ja direkt vor Ort jemand auf den ehemaligen „Deutschland sucht den Superstar“-Teilnehmer aufmerksam.