Beatrice Egli bei „Unter Uns“: Gast beim Schillerallee-Straßenfest

Unter-Uns-Strassenfest-2013-9
Beatrice Egli und Marvin Linke | Facebook

In dieser Woche wurde das Schillerallee-Straßenfest gefeiert und die Darsteller von „Unter Uns“ bekamen mit Beatrice Egli prominente Unterstützung. Die diesjährige Gewinnerin von „Deutschland sucht den Superstar“ spielte sich selbst und performte zwei ihrer Songs.

Gedreht wurde die Episode am 12. Juni in der Außenkulissen der Daily Soap. Zu der Handlung heißt es:

Die Bewohner der Schillerallee organisieren ein großes Straßenfest, um die Familie Beckmann vor einer drohenden Pleite zu retten. Doch das Fest droht ein Reinfall zu werden, denn der gebuchte Star – Beatrice Egli – kann voraussichtlich doch nicht auftreten. So sorgt zunächst „De Kölsche Kraat“ Ramon Ademes (spielt bei „Unter uns“ den „Schiller“-Koch Roger Schmitz) mit seinem Song „Losst uns Laache“ für Stimmung. Doch schließlich wendet sich alles zum Guten und es kommt doch noch wie geplant zum grandiosen Auftritt von Beatrice Egli. Sie wird ihre Hits „Mein Herz“ und „Das mit dir“ singen.

Ben Ruedinger, der in der Serie Till Weigel spielt, kennt Beatrice schon länger und freute sich sehr darauf, mit dem DSDS-Star zu arbeiten.

„Ich habe Beatrice Egli vor einiger Zeit bei meiner Mutter an der ‚Schule für Schauspiel Hamburg‘ kennengelernt, wo sie ihre Schauspielausbildung gemacht hat. Sie fiel mir direkt durch ihre positive Ausstrahlung auf. Bei einem gemeinsamen Workshop hat man auch ihr großes Schauspieltalent gesehen. Sie ist ein absolutes Allroundtalent.“

Der Schauspieler ist sich sicher, dass die Sängerin auch in Zukunft erfolgreich sein wird und nicht so schnell aus dem Rampenlicht verschwinden wird: „Ich bin sicher, dass man von Beatrice Egli noch sehr lange sehr viel sehen und hören wird. Und das zu Recht!“

Lars Steinhöfel zeigte auf Facebook ein Bild von sich und seinen Kollegen bei den Dreharbeiten und erklärte: „Guten Morgen – alle noch müde – aber Stimmung wird schon gleichbald HAMMER werden!!!“

Die Folge mit Beatrice Egli wird am 9. September 2013 ausgestrahlt.