50 Cent ist nicht wirklich pleite

50-Cent-Money-3
50 Cent ist mit Sicherheit nicht pleite, nur clever | Instagram

50 Cent ist pleite? Von wegen! Er hat seine Millionen nur clever umgeschichtet. Das sagte der Rapper durch die Blume in einem Interview mit ‚E!News‘.

„Ich treffe Vorkehrungen, die jeder andere gute Geschäftsmann auch in so einer Situation treffen würde“, erklärte 50 Cent, der im echten Leben Curtis Jackson heißt.

„Du weißt schon, wenn du erfolgreich wirst und so, wirst du zum Ziel. Ich will keine Zielscheibe sein. Ich will nicht, dass ich als der Typ herausgepickt werde, bei dem man astronomische Forderungen stellen und damit durchkommen kann.“

50 Cent sagt mehr oder weniger, dass er sein Geld in Sicherheit gebracht hat. Das wurde wohl notwendig, nachdem er wegen eines von ihm geleakten Sextapes zu einer Zahlung von $5 Millionen an die beteiligte Frau verurteilt wurde. Auch soll er das Design seiner Kopfhörer abgekupfert haben, was ihm eine Strafzahlung über $17,2 Millionen einbrachte.

Es ist ganz klar rauszulesen, dass er nicht wirklich pleite ist, aber auch nicht zahlen will. „Walt Disney hat Insolvenz angemeldet. Donald Trump hat Insolvenz angemeldet. Das bedeutet, dass du deine Finanzen neu organisierst, aber es stoppt bestimmte Dinge davor, weiter voranzuschreiten.“

Damit meint er die für seine Begriffe ungerechtfertigten Klagen. „Ich habe vernünftige Anwälte. Niemand muss sich Sorgen machen.“

50-Cent
Muss 50 Cent jetzt etwa Smart fahren? | Instagram

Nachdem sich viele Twitter-User über die angebliche Pleite von 50 Cent lustig machten, drehte der Star den Spieß einfach rum. Er fotografierte sich vor einem blauen Smart und schrieb, „Zeiten sind hart hier draußen LMAO“.

Letzte Woche hostete 50 eine Party in Atlantic City – in der Hosentasche hatte er $5.000 in Cash. So viel zum Thema bankrott…