50 Cent verdient mit Bitcoins Millionen!

Rapper hat vor Jahren die richtige Entscheidung getroffen

50-Cent-Instagram
50 Cent hätte allein durch sein Bitcoin-Vermögen schon ausgesorgt | Instagram

Geld hat 50 Cent wie Heu, aber dank der Kryptowährung Bitcoin vermehrt der Rapper sein Vermögen immer weiter, ohne noch einen Finger dafür krumm zu machen.

Der Amerikaner gehörte zu den ersten Leuten, die sich an das Thema Bitcoin gewagt haben. 2014 veranlasste 50 Cent, dass Leute sein Album „Animal Ambition“ auch in der inoffiziellen Internetwährung bezahlen konnten.

Damals lag der Kurs noch bei $662 pro Bitcoin. Die Käufer mussten also nur den Bruchteil eines Coins löhnen, um die Platte in den Händen halten zu dürfen.

Insgesamt kamen so 700 Bitcoins zusammen, die zum damaligen Zeitpunkt also über $463.000 wert waren. Heute sieht das noch mal völlig anders aus, denn der Kurs ist seitdem förmlich explodiert.

Zwischen $10.000 und $12.000 muss man für einen Bitcoin auf den Tisch legen, was 50 Cent nicht mehr nötig hat. Dadurch, dass er keinen einzelnen davon abgestoßen hat, sitzt er nun auf einem Geldberg von umgerechnet zwischen $7 Millionen und $8,5 Millionen.

„Nicht schlecht für ein Kind aus South Side. Ich bin so stolz auf mich“, freut sich 50 Cent auf Instagram.

Allerdings könnte die große Bitcoinblase bald platzen, also könnte jetzt der richtige Zeitpunkt sein, die Werte in handfeste Dollar zu verwandeln.