50 Cent ist pleite…behauptet er zumindest

50-Cent-Instagram
50 Cent rechnet sich arm – ist er wirklich pleite? | Instagram

50 Cent ist nach eigener Aussage pleite, arm wie eine Kirchenmaus, völlig bankrott. 

Der Rapper wurde von einem Gericht in New York zu einer Zahlung von $5 Millionen an seine Ex-Freundin Lavonia Leviston verdonnert, nachdem er ein gemeinsames Sextape auf seiner Webseite postete, wo es Millionen mal angeklickt wurde.

In einem Schriftstück, in dem 50 Cent sein Vermögen offenlegt, rechnet er sich arm. Auf Seite 6 steht, dass seine Vermögenswerte sich auf irgendwas zwischen $10 und $50 Millionen belaufen. Nur seien seine Verbindlichkeiten ebenso hoch. Es würde also unter dem Strich eine Null stehen.

Außerdem wurde er bereits von einer Jury zur Zahlung von $17,2 Millionen verurteilt, weil er das Design seiner Kopfhörer kopiert habe.

Überraschend ist es schon, dass 50 Cent plötzlich pleite sein soll. Der Mann, der gerne Geld auf Instagram stapelt, dicke Zigarren pafft und fette Uhren trägt. Im Mai wurde er von dem Wirtschaftsmagazin ‚Forbes‘ noch auf $155 Millionen geschätzt. Im Vorjahr waren es $140 Millionen.

Man wird den Eindruck nicht los, dass er sich nur vor seiner Verantwortung drücken will…