50 Cent verhaftet! Nur der Grund ist lachhaft…

50-Cent-Instagram1
50 Cent machte Bekanntschaft mit der Polizei | Instagram

50 Cent wurde verhaftet! Und das nicht etwa, weil er ganz Gansta-mäßig jemandem mit der Goldkette eins übergebraten hätte oder so. Nein, bei einem Auftritt benutzte er böse Schimpfworte und wurde deshalb gleich mit auf die Wache genommen.

Der Vorfall ereignete sich auf der Karibikinsel St. Kitts, die etwa 2000 Kilometer südöstlich von Miami gelegen ist. Laut ‚TMZ‘ war 50 Cent (Curtis Jackson) nur als Host bei einem Event gebucht, entschied sich dann allerdings zu einer spontanen Performance mit seinem Hit „P.I.M.P.“, in dem naturgemäßg das Wort „Motherfucker“ vorkommt.

Nur sind dort Obszönitäten in der Öffentlichkeit nicht erlaubt. Schon gar nicht vor 40.000 Leuten. Der DJ hatte keine „saubere“ Version des Songs auf Lager und 50 hielt es nicht für notwendig, das Mikro bei dem Wort vom Mund zu nehmen. Also verbrachte er den Rest des Abends auf einer Polizeistation. Er kam mit einer Geldstrafe davon.

Ein Sprecher erklärte, dass 50 Cent in Zukunft seine „Motherfucker“ zu Hause lassen wird, wenn er wieder nach St. Kitts fliegen sollte.