Taylor Swift veröffentlicht „Welcome to New York“

Taylor-Swift-2014-Pressebild-2014
Taylor Swift hat „Welcome to New York“ veröffentlicht | Sarah Barlow / Universal
Wie versprochen veröffentlichte Taylor Swift um Mitternacht ihren neuen Song „Welcome to New York“! Der Song ist nach „Shake It Off“ und „Out of the Woods“ nun schon der dritte Track aus ihrem neuen Album „1989“, den sich ihre Fans anhören dürfen.

„Ich wollte das Album mit diesem Song anfangen, da New York in den letzten Jahren ein wichtiger Ort in der Geschichte meines Lebens war“, verriet die Sängerin, die seit einigen Monaten ein knapp $20 Millionen teures Apartment im Big Apple besitzt.

„Die Inspiration, die ich in dieser Stadt finde, ist schwer zu beschreiben und lässt sich kaum mit anderen Einflüssen vergleichen, die mir in meinem Leben begegneten. Sie ist wie eine elektrische Stadt und ich ging den Umzug mit solch großem Optimismus an und sah sie als einen Ort mit endlosem Potential und Möglichkeiten.“

Wenn euch „Welcome to New York“ so richtig gut gefällt, dann seid ihr übrigens in prominenter Gesellschaft. Tay verriet nämlich, dass Freundin Lorde den Track wirklich mag und er ihr Liebling vom neuen Album ist.

Bei den Kollegen von Ryan Seacrest könnt ihr euch den Song anhören und die Lyrics zum Mitsingen finden!

In der letzten Woche war Swift übrigens in Australien, wo sie ihr Album „1989“ promotete. Am Montagabend trat sie im Finale von „X Factor“ auf, das in diesem Jahr die 15-jährige Marlisa Punzalan gewann. Auf Twitter teilte sie ein Video von ihrem Auftritt und schrieb, „Hier ist das Video von unserer ‚Shake It Off‘ Performance bei ‚X Factor‘ Australien. Ich vermisse Australien schon jetzt, wenn ich mir das anschaue.