Taylor Swift feierte Live-Premiere mit „Shake It Off“

Taylor-Swift-MTV-Video-Music-Awards-2014
Taylor Swift und Ed Sheeran bei den MTV VMAs 2014 | David Gabber/PR Photos/Instagram

Taylor Swift feierte bei den MTV Video Music Awards 2014 eine Premiere. Zum ersten Mal performte sie live ihren neuen Hit „Shake It Off“ und es war der Hammer!

Mit mehr als einem Dutzend Tänzerinnen und Tänzern fegte Taylor über die Bühne. Es war ein Feuerwerk der guten Laune und sie hatte sogar noch Zeit für einen Gag. Alle erwarteten, dass Taylor von einer Plattform in die Arme von ihren männlichen Tänzern springt, aber den Gefallen tat sie keinem.

Stattdessen nahm sie den Schlangenbiss aus Nicki Minajs VMA-Proben auf den Arm und lief einfach nach unten. „Eine Sekunde. Es interessiert mich nicht, ob es die VMAs sind. Ich springe nicht. Leute werden von Schlangen gebissen, das ist gefährlich.“

Stars wie Jennifer Lopez, Gwen Stefani und Ariana Grande amüsierten sich köstlich.

Nach dem Event schrieb Taylor Swift auf Twitter, „Ich verliere den Verstand, weil ich meinen Freunden Ed Sheeran und Lorde beim Gewinnen ihrer ersten VMAs zuschauen konnte“. Taylor ging leer aus, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Lediglich ihr Jumpsuit vom Red Carpet trübt etwas den Gesamteindruck.