Robert Pattinson und sein Schnauzer machen Chicago unsicher

Robert-Pattinson-Kellnerin-Chicago
Robert Pattinson beglückte diese Kellnerin mit einem Foto | Instagram

Wer in diesen Tagen in Chicago unterwegs ist und einem Mann mit 70er-Jahre-Gedächtnis-Schnauzer sieht, der könnte auf Robert Pattinson gestoßen sein, der gerade in der Stadt herumgeistert.

Dieser Oldie-Look hat etwas mit seinem neuen Film „Idol’s Eye“ zu tun, für den in einer Woche die Dreharbeiten beginnen sollen. Bis es soweit ist, erkundet Rob das Nachtleben der City, wie zahlreiche Bilder auf Twitter, Instagram und Co. belegen.

Rob besuchte Ende der Woche die Musikkneipe 115 Bourbon Street, wo er sich direkt unter die Leute mischte. Er ließ sich bestens gelaunt mit seinen Fans fotografieren und nahm sich sogar die Zeit, einer jungen Frau ein Autogramm auf ein Bild zu geben.

Eine Kellnerin tweetete, „Ich kann immer noch nicht glauben, dass Rob Pattinson letzte Nacht im Bourbon war. Niemand wusste, dass er kommen würde, und er war getarnt, damit ihn niemand bemerkt. Er ist so toll. Er dreht jetzt etwas in Downtown und ich schätze, dass der Produzent, mit dem er unterwegs war, ins Bourbon gehen wollte.“

Das ist natürlich eine klasse Promotion für den Laden, der die Bilder mit dem „Twilight“-Star auf seiner Facebookseite zeigt. Möglicherweise wird der Besuch nun einige eingefleischte Twi-Hards anlocken, die auch mal ein Auge auf Rob werfen wollen. Aber ob der sich noch einmal blicken lassen wird?

„Idol’s Eye“ handelt von einer Diebesbande, die ein Pfandleihgeschäft von der Mafia ausraubt. Gedreht werden soll auch in Toronto.