Robert Pattinson dreht wieder in Toronto

Robert-Pattinson-Fanbild-Toronto
Robert Pattinson mit einem Fan beim TIFF | Instagram

Für Robert Pattinson ist Toronto mittlerweile schon sowas wie eine zweite Heimat geworden. Auch sein neuer Film „Idol’s Eye“ wird in der kanadischen Metropole gedreht. Zusätzliche Szenen werden in Chicago in den Kasten gebracht.

Schon im nächsten Monat startet der Dreh zu dem Action-Thriller des französischen Regisseurs Olivier Assayas, der zuletzt Robs Ex-Freundin Kristen Stewart für „Clouds of Sils Maria“ vor der Kamera hatte.

Der Streifen handelt von einer Diebesbande, die ein Pfandleihgeschäft im Chicago der 1970er Jahre ausraubt. Dummerweise gehört dieser der Mafia und so nimmt das Unheil seinen Lauf. Rob sagte im Interview mit ‚Hello‘, dass der Film sehr brutal sei und hoffentlich ein Kandidat für die Filmfestspiele von Cannes wird.

„Es ist eine ziemlich einfache Story, die aber gut geschrieben ist und die wahre Geschichte unglaublich gut verfolgt. Es ist unglaublich realistisch und eine Sache für das ganze Ensemble. Es ist wirklich, wirklich cool.“

Los geht es am 22. Oktober. Voraussichtliches Ende des Drehs zu „Idol’s Eye“ ist Mitte Dezember. Im Cast befinden sich auch Robert De Niro und Rachel Weisz. Robert Pattinson drehte bereits „Life“, „Maps to the Stars“ und „Cosmopolis“ in Toronto. Seine beiden Co-Stars waren ebenfalls schon beruflich in der Stadt unterwegs.

Oliver Assays wollte Robert Pattinson unbedingt verpflichten

Dass Rob die Hauptrolle ergatterte, war ein ausdrücklicher Wunsch von Regisseur Assays. „Ich traf ihn zu einem sehr frühen Zeitpunkt in London, bevor ich ‚Sils Maria‘ drehte. Ich arbeitete immer noch am Drehbuch für meinen nächsten Film, aber wusste, dass ich ihn für die Hauptrolle haben wollte. Wir hatten in London eine lange Unterhaltung über das Projekt“, erklärte der Filmemacher gegenüber ‚Indiewire‘.

PS: Hier ist ein neuer Trailer für „Maps to the Stars“, viel Spaß damit!