Prinz William: George ist zu verwöhnt

Prinz-George-Kindergarten
Prinz George kann sich vor Geschenken kaum retten | Kensington Palast/Kate Middleton

Kleinkindern genügen in der Regel Bauklötzchen oder ein Mini-Traktor, um glücklich zu sein. Prinz George hingegen wird regelmäßig mit Geschenken überschüttet, die er gar nicht braucht. Das findet auch sein Papa Prinz William, der jetzt bestätigte, dass der Kleine zu verwöhnt aufwächst.

Am 22. Juli feierte George seinen 3. Geburtstag. Zwei Tage später besuchte er mit seinen Eltern Prinz William und Kate Middleton den Stopp der America’s Cup World Series im englischen Portsmouth, wo ein 10-jähriger Junge fragte, was George zum Geburtstag bekommen hat.

William antwortete, „Das kann ich nicht sagen. Er bekam zu viele Sachen. Er ist viel zu verwöhnt“. Das sieht George sicher anders!

Schon vor seinem Ehrentag war es äußerst beliebt, dem Zwerg die unmöglichsten Sachen zu überreichen. Allein im Jahr 2014 kamen 800 Geschenke zusammen, darunter befanden sich Spielzeug, ein Surfbrett, ein Skateboard, Schaukelpferde, Möbel und sogar eine Cricket-Ausrüstung. Es ist davon auszugehen, dass die Geschenkeflut weiter anhält, auch wenn er letztes Jahr mit Prinzessin Charlotte ein Schwesterchen bekommen hat, die ihrem Bruder in Sachen Beliebtheit in nichts nachsteht.