Prinz William und Kate Middleton: Über 800 Geschenke für Prinz George!

Prinz-William-Kate-Middleton
Prinz William und Kate Middleton bekamen 2014 jede Menge Geschenke | Landmark / PR Photos

Es lohnt sich, Teil des britischen Königshauses zu sein. Prinz William und seine Kate Middleton reisten, genau wie Prinz Harry, im letzten Jahr um die ganze Welt und kamen mit einer ganzen Reihe an Geschenken zurück.

Der Kensington Palast veröffentlichte nun eine Liste, in der steht, was die Briten so alles geschenkt bekommen haben. Die meisten Geschenke bekam – wen wundert es – Prinz George. Insgesamt staubte er über 800 Präsente ab!

So bekam er Spielzeug, Kleidung, Bücher, Möbel, ein Surfboard, ein Skateboard, ein Schaukelpferdchen und die passende Ausrüstung, falls er denn einmal Cricket spielen möchte – und das alleine, als er zu Besuch in Australien und Neuseeland war. Für seine Eltern gab es unter anderem Kleidung, Cupcakes und Whiskey.

Bei ihrem Kurztrip in die USA gab es für Kate einen Korb mit Honig von Michelle Obama und William wurde mit zwei Büchern beschenkt. Außerdem gab es für sie kurz vor Weihnachten jede Menge süße Leckereien.

Auch Prinz Harry machte sich im letzten Jahr auf die eine oder andere offizielle Reise und kam mit einem automatischen Gewehr, einer Armbanduhr, einem Helm und einem Messer nach Hause.

Auf der offiziellen Seite der Royals steht übrigens, dass diese Geschenke unter keinen Umständen verkauft oder verschenkt werden dürfen. Und falls doch mal ein Geschenk dabei war, das ihnen nicht gefällt? Es besteht die Möglichkeit, dass sie in den royalen Unterkünften ausgestellt werden, Teil der königlichen Sammlung werden oder einer angesehenen Organisation ausgeliehen werden.