Kate Middleton Verarsche: Australische Radio-DJs tauchen ab

Mel-Grieg-und-Michael-Christian-2Day-FM
Mel Grieg und Michael Christian von 2Day FM

Die eigentlich schöne Schwangerschaftsmeldung von Kate Middleton wird heute von einem tragischen Ereignis überschattet. Eine Krankenschwester des Krankenhauses, in dem die Herzogin wegen akuter Schwangerschafts-Übelkeit behandelt wurde, kam auf mysteriöse Art und Weise ums Leben. Vorangegangen war ein Telefon-Scherz australischer Radio-DJs, die sich als Mitglieder des Königshauses ausgaben und im King Edward VII’s Hospital in London anriefen.

Ausgerechnet die Krankenschwester ist tot, die den Anruf an eine weitere Schwester durchstellte. Sie arbeitete vier Jahre lang in der Einrichtung und wurde unweit ihrer Arbeitsstelle leblos aufgefunden. Ob Zufall oder Selbstmord ist noch nicht abschließend geklärt, aber die Moderatoren der Aussie-Show zogen für sich schon ihre Konsequenzen.

Southern Cross Austereo ist die Firma, die hinter der Radiostation steckt, und gab jetzt ein Statement zu der peinlichen Aktion bei Facebook heraus. „SCA und 2Day FM sind zutiefst betrübt aufgrund der tragischen Nachricht von Krankenschwester Jacintha Saldanha.“

Beide DJs seien „tief geschockt“ über die Ereignisse, was auch verständlich ist. Alles fing mit einem eigentlich harmlosen Streich am Telefon an und endete nun in einer Tragödie, an der die Australier möglicherweise indirekt mit die Schuld tragen. Schlimmer kann es kaum noch kommen!

„SCA und die Hosts entschieden sich dazu, dass sie aus Respekt bis auf Weiteres nicht zur Show zurückkehren werden“, heißt es weiter.

Inzwischen brachten auch Kate Middleton und Prinz William mit einer Nachricht ihre Trauer zum Ausdruck. „Ihre königlichen Hoheiten wurden jederzeit so wundervoll umsorgt und ihre Gedanken und Gebete sind bei Jacintha Saldanhas Familie, Freunden und Kollegen in dieser sehr traurigen Zeit.”