Fall Out Boy: Shitstorm für „Ghostbusters“ Theme Song

TeenNick-HALO-Awards-2013-Fall-Out-Boy
Fall Out Boy ernten für ihren Ghostbusters Song einen Shitstorm vom Allerfeinsten | Janice Ogata / PRPhotos.com

Fall Out Boy melden sich mit einem musikalischen Paukenschlag zurück. Die Jungs um Pete Wentz und Patrick Stump liefern mit „Ghostbusters (I’m Not Afraid)“ feat. Missy Elliott den Titelsong zum neuen, rein weiblichen Ghostbusters-Film. Nur sind die Fans überhaupt nicht begeistert, dass die Band den 1984er Klassiker von Ray Parker gecovert hat. Schon breitet sich der nächste Shitstorm im Netz aus.

Fall-Out-Boy-Ghostbusters

Einige Stimmen aus dem Twitter-Universum, wo der Song bereits auf eine Stufe mit dem Brexit gestellt wird:

  • „Fall Out Boy und Missy Elliott haben etwas Großes erreicht…jetzt braucht sich der Internet-Hass nicht länger auf den rein weiblichen Cast zu konzentrieren, sondern auf den Song.“
  • „OMG, Fall Out Boy haben ein Remake des Ghostbusters Themes gemacht; absoluter Scheiß.“
  • „Obendrein haben Fall Out Boy das neue Ghostbusters Theme geliefert und es ist verdammt schrecklich. Heute ist einfach alles Scheiße.“
  • „Habe gerade einen Ausschnitt des Ghostbusters Remakes von Fall Out Boy gehört und es ist ein gutes Beispiel dafür, dass man einen Original-Song nicht anrühren sollte.“
  • „Fall Out Boy ruinieren das Ghostbusters Theme. Ich hasse es.“
  • „Der Brexit ist nicht das Schlimmste heute. Ich habe entdeckt, dass Fall Out Boy ein Cover des Ghostbusters Themes gemacht haben. Es ist entsetzlich.“

Inzwischen scheint sich der Hass auf die „Ghostbusters“-Neuauflage verselbstständigt zu haben. Erst wurde kritisiert, dass nur Frauen auf Geisterjagd gehen, dann wurde herumgemäkelt, dass Sony den Film als Fortsetzung bewarb, obwohl es in Wirklichkeit eine komplett eigenständige Geschichte ist. Nun wird also der Theme Song in der Luft zerrissen. Wahrscheinlich hätte Bill Murray persönlich das Cover singen können und die Leute wären trotzdem nicht zufrieden gewesen.

Kinostart ist der 04. August 2016 – wir freuen uns drauf!