1. „Ghostbusters“ Trailer: Schleimpackung für Kristen Wiig

Ghostbusters-Melissa-McCarthy-Kristen-Wiig
Die Ghostbusters kehren zurück auf die Kinoleinwand – diesmal dürfen die Ladys ran! Sony

Der erste Trailer für „Ghostbusters“ ist erschienen und Kristen Wiig bekommt schon eine deftige Schleimpackung verpasst. Ein grusliger Geist kotzt auf sie drauf, was seeeehr schwer wieder abzuwaschen ist, wie sie feststellt.

„Wir haben unser ganzes Leben damit verbracht, das Paranormale zu studieren. Nun gibt es über die ganze Stadt verteilt Sichtungen“, sagt Abby Yates, die von Spaßkanone Melissa McCarthy gespielt wird. Also tut sie sich mit drei weiteren Frauen zusammen, die alle mehr oder weniger Ahnung von der Materie haben.

Ghostbusters
Sony

Neben Melissa und Kristen sind auch Kate McKinnon und Leslie Jones dabei. Für die Damen gibt es auch was zu gucken, denn Action-Schnuckel Chris Hemsworth spielt eine Nebenrolle als Sekretär.

Natürlich brauchen die Geisterjägerinnen auch einen angemessenen, fahrbaren Untersatz, um die Stadt von der unheilvollen Plage zu befreien. „Du hast uns nicht verraten, dass das Vehikel ein Leichenwagen sein würde“, witzelt McCarthys Charakter. Co-Star Jones erwidert, „Es ist ein Cadillac!“ Mit dem mega coolen Ghostbusters-Logo an der Seite, versteht sich von selbst.

Der Streifen ist ein Remake der erfolgreichen Ghostbusters-Filme mit Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson und Harold Ramis aus den 80er Jahren. In Deutschland startet das Werk von Regisseur Paul Feig am 28. Juli 2016 in den Kinos.