Fall Out Boy: Comeback nach zwei Jahren Bandpause

Fall-Out-Boy-My-Songs-Know-What-You-Did-In-the-Dark
Fall Out Boy sind zurück mit neuer Single

Fall Out Boy sind zurück! Nach zweijähriger Bandpause melden sich die Jungs um Pete Wentz, Patrick Stump, Andy Hurley und Joe Trohman nun eindrucksvoll zurück. „My Songs Know What You Did In the Dark (Light Em Up)“ heißt ihre neue Single und das „heiße“ Musikvideo dazu wurde gestern veröffentlicht.

Die US-Band schrieb auf ihrer offiziellen Webseite eine Nachricht zur Reunion.

„Als wir Kinder waren, war das einzige, das uns durch die meisten Tage brachte, die Musik. In erster Linie haben wir deshalb Fall Out Boy gegründet. Das ist keine Reunion, weil wir nie getrennt waren. Die Zukunft von Fall Out Boy beginnt jetzt.“

Pete Wentz und seine Kumpels wollen scheinbar auch nichts anbrennen lassen und kündigten auch gleich das Release ihres neuen Albums „Save Rock and Roll“ an, das weltweit am 6./7. Mai in den Handel kommt.

Die Platte markiert ein Jubiläum – vor zehn Jahren veröffentlichten FOB ihre ersten Studioalben „Fall Out Boy’s Evening Out with Your Girlfriend“ und „Take This To Your Grave“. 2010 legten sie dann eine Pause ein, was aber für viele Fans gleichbedeutend mit einer Trennung war.

Schon im Mai geht es auf große Tour durch die USA, zuvor spielen sie Überraschungs-Shows in New York, Los Angeles, London, Sydney und auch in Berlin (01.03).