DSDS 2013: Quoten der 5. Mottoshow im Aufwind

DSDS-2013-Jury-5.-Mottoshow
DSDS-Jury 2013 | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Deutschland sucht den Superstar scheint vorerst den absoluten Quotentiefpunkt überwunden zu haben. Seit zwei Wochen sind die Quoten von DSDS 2013 wieder etwas im Aufwind und das war auch in der gestrigen 5. Mottoshow der Fall.

Das Motto „Große Duette und coole Beatz“ lockte offenbar doch noch den ein oder anderen Zuschauer hinter dem Ofen hervor, trotz der langsam steigenden Frühlingstemperaturen.

Wie die Kollegen von ‚Quotenmeter‘ berichten, schalteten zur Primetime am Samstagabend 4,06 Millionen Menschen ein, was zu einem Marktanteil von 14,2 Prozent reichte. Zwar sind das 400.000 weniger als letzte Woche, aber noch knapp eine halbe Million mehr, als es in den Mottoshows zuvor der Fall war.

Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schaffte es RTL auf 2,31 Millionen Zuschauer bzw. 22,9 Prozent Marktanteil. Man kann in Köln also ETWAS aufatmen, auch wenn man lange nicht mehr so erfolgreich ist, wie noch vor einigen Jahren.

2012 hockten immerhin noch 4,85 Millionen bei der fünften Mottoshow vor der Mattscheibe. Zum Vergleich: 2010 (Staffel mit Mehrzad Marashi & Menowin) waren in der Spitze sogar 7,82 Millionen dabei.

Übrigens schickten die DSDS-Fans gestern „Rocker“ Tim David Weller nach Hause, womit die Top 5 perfekt ist.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de