DSDS 2013: Songs der 5. Mottoshow “Große Duette und coole Beatz”

DSDS-2013-Top-6-Kandidaten-250x332
DSDS 2013: Top 6-Kandidaten | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Die 5. Mottoshow von DSDS 2013 steht schon in der Tür und heute veröffentlichte RTL die Songs der Top 6-Kandidaten Susan Albers, Ricardo Bielecki, Beatrice Egli, Erwin Kintop, Tim David Weller und Lisa Wohlgemuth.

Diesmal steht die Liveshow unter dem Motto „Große Duette und coole Beatz“. Wie der Name schon sagt, wird es die jungen Talente zusätzlich zum Einzelsingen nun erstmals (abgesehen vom Recall) auch im Doppel geben.

Susan schrieb zu ihrer Songauswahl bei Facebook, dass es diesmal nicht in ihrer Macht lag. „Achtung!!! Wichtig!!! Über die Songauswahl haben wir keinen Einfluss! Das sind Aufgaben, die wir lösen müssen. Das Hairstyling, Klamotten sowie Make-up müssen wir dieses mal selbst vorgeben. Da bin ich mal gespannt. Komm mir schon vor, wie auf Curacao!! ;)“

Konkurrentin und Schlagertante Beatrice verriet ihren Fans, „Ich singe diese Woche ‚Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben‘ von Jürgen Marcus und ‚Nothing’s Gonna Stop Us Now‘ von Starship im Duett mit Ricardo. Ich freue mich sehr, dass wir zwei Lieder singen dürfen, und hoffe, ihr freut euch, zwei unterschiedliche Seiten von mir zu sehen!“

Für „coole Beatz“ sorgt am Samstag auch Vorjahres-Finalist Daniele Negroni, der seinen neuen Song ‚Hold On My Heart‘ performen wird. Wie immer entscheiden am Ende die Zuschauer wer rausfliegt und wer in die nächste Runde kommt.

Hier die Songs der 5. DSDS-Mottoshow im Überblick!

Duette:

  • Susan Albers &Tim David Weller: „All The Time“ von DJane HouseKat feat. Rameez
  • Beatrice Egli & Ricardo Bielecki: „Nothing’s Gonna Stop Us Now“ von Starship
  • Lisa Wohlgemuth & Erwin Kintop: „Stay“ von Rihanna feat. Mikky Ekko

Einzelauftritte:

  • Susan Albers: „Respect“ von Aretha Franklin
  • Ricardo Bielecki: „Und wenn ein Lied“ von Söhne Mannheims
  • Beatrice Egli: „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ von Jürgen Marcus
  • Erwin Kintop: „Troublemaker“ von Olly Murs feat. Flo Rida
  • Tim David Weller: „Lasse redn“ von Die Ärzte
  • Lisa Wohlgemuth: „Lights“ von Ellie Golding