„Die Tribute von Panem: Mockingjay“ – Der finale deutsche Trailer!

Katniss-Everdeen-Mockingjay-Trailer
Katniss Everdeen erklärt Präsident Snow in „Mockingjay“ den Krieg | Lionsgate

In genau drei Wochen startet „Die Tribute von Panem: Mockingjay (Teil 1)“ in den Kinos. Dank Lionsgate wird die Zeit bis dahin etwas verkürzt, denn das Studio veröffentlichte nach dem englischen heute auch den finalen deutschen Trailer für das Hollywoodspektakel.

Hier eine Zusammenfassung des 1:15 Minuten langen Clips:

In einer der Szenen führen der ehemalige Spielemacher Plutarch Heavensbee (Philip Seymour Hoffman) und Präsidentin Coin (Julianne Moore) eine Diskussion. Kann die Rebellion weiterhin auf Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) bauen? Coin, die nicht sonderlich viel von der Gewinnerin der 74. Hungerspiele hält, meint, „Die Spiele haben sie zerstört“.

Wir sehen, was Präsident Snow (Donald Sutherland) macht, um seine Herrschaft über Panem zu sichern. Doch der Plan, Peeta (Josh Hutcherson) für seine Zwecke zu missbrauchen, scheitert – er warnt Katniss und die anderen Rebellen vor einem Angriff auf Distrikt 13. Katniss erkennt nun, dass Snow jedes Mittel zum Machterhalt recht ist. Zwischen den Trümmern stehend hat sie eine Botschaft für ihn – „Wenn wir brennen, dann brennen Sie mit uns!“.

Der Cast von „Die Tribute von Panem: Mockingjay“ wird komplettiert durch Liam Hemsworth (Gale Hawthorne), Woody Harrelson (Haymitch), Elizabeth Banks (Effie Trinket), Jeffrey Wright (Beetee) und Stanley Tucci (Caesar Flickerman).

Deutscher Kinostart ist der 20. November. Viel Spaß mit dem Trailer!