Demi Lovato spricht über ihre Zeit in der Reha

Demi-Lovato-Katie
Demi Lovato bei Katie

Demi Lovato (20) kommt einfach nicht von dem Thema Reha los. Schon wieder spricht sie über ihre schwere Zeit bei der Behandlung ihrer Essstörung und der Bipolaren Störung.

Sie war, wie man an ihrem Haar erkennt, schon vor ein paar Wochen in der Show von Katie Couric. Dort sprach sie auch davon, dass sie bereits im Alter von 3 Jahren Probleme mit ihrer Figur hatte.

Die erste Zeit in Behandlung fiel Demi sehr schwer, denn es gab viele Verbote für sie. Kurz davor war sie noch auf Tour mit den Jonas Brothers und hatte viele Freiheiten.

Die Behandlung war am Anfang sehr schwer. Ich kann mich daran erinnern, dass ich sagte ‚Ich bin im Gefängnis‘. Sie brauchten diese strengen Regeln um mir zu zeigen wie krank ich war. Ich durfte das Badezimmer nicht alleine benutzen. Wir hatten bestimmte Telefonzeiten. Es gab eine Menge Dinge, die du nicht haben durftest und du durftest bestimmte Haarprodukte oder andere Dinge, mit denen du dich verletzten kannst oder die du trinken kannst nicht haben und dir wurden einfach viele Dinge entzogen.

Auch wenn es ums Essen ging, wurde Demi ganz genau beobachtet. Am Anfang sorgte das für viele Tränen bei der Sängerin, da sie manchmal einfach nicht essen konnte.

Doch das zog jedes Mal Konsequenzen mit sich. „Es gab kleine Konsequenzen, nicht schlimmes, einfach dass ich nicht in die Cafeteria gehen konnte um zu essen.“

Mittlerweile scheint es Demi Lovato gut zu gehen und zumindest in der Öffentlichkeit macht sie einen gesunden Eindruck.