Chris Brown: Wut macht dich zum Monster

Chris-Brown-MTV-Interview
Chris Brown | MTV

Chris Brown sagt, dass blanke Wut dich in ein Monster verwandelt, wenn du nichts dagegen unternimmt. Anlass für diese Aussage war eine Attacke des Footballers Ray Rice, der im März seine damalige Verlobte und heutige Ehefrau Janay Palmer in einem Fahrstuhl bewusstlos prügelte. Der inzwischen suspendierte Spieler der Baltimore Ravens schob es hinterher auf den Alkohol, dem er jetzt größtenteils abgeschworen hat.

„Ich denke, es geht um die Entscheidungen, die du triffst. Bei mir ist es so, dass ich mit vielen Problemen aus meiner Vergangenheit umgehen muss, die aus der Wut heraus entstanden“, erklärte Brown im MTV-Interview, als er auf den Rice-Vorfall angesprochen wurde. Für ihn selbst begann ein riesengroßer Selbstfindungsprozess, nachdem er 2009 seine On-Off-Freundin Rihanna grün und blau schlug.

„Ich wusste nicht, wie ich mich verbal auszudrücken habe und gleichzeitig hatte ich keine Ahnung, wie mit meinen Emotionen umzugehen ist und wie ich sie verstehen kann“, so der R&B-Star weiter, der im Sommer zwei Monate lang im Gefängnis saß und dort ganz viel Zeit zum Nachdenken hatte.

„Man sollte es nicht in sich hineinfressen, weil man dann zu einem Monster wird. Ray oder allen anderen kann ich nur sagen, dass ich schon an diesem Punkt war. Ich erlebe bestimmte Situationen und machte auch Fehler, aber es geht darum, wie du vorankommst und dich unter Kontrolle hast.“