Angelina Jolie: Schauspielerei macht sie nicht glücklich

Brad-Pitt-Angelina-Jolie-World-War-Z-Premiere-London-13-250x376
Die Schauspielerei macht Angelina Jolie glücklich | PR Photos

Angelina Jolie hat sicher einige große Leidenschaften – das Schauspielern gehört jedoch nicht dazu, wie sie jetzt in einem Interview mit dem Magazin ‚DuJour‘ sagte, das am Set ihres neuen Films auf Malta aufgezeichnet wurde.

„Ich fühlte mich nie wohl als Schauspielerin. Ich habe es nie geliebt, vor der Kamera zu stehen“, so die Ehefrau von Brad Pitt, mit dem sie bis vor Kurzem noch für den Film „By The Sea“ vor der Kamera stand. Es ist das erste gemeinsame Projekt seit ihrer Actionkomödie „Mr. & Mrs. Smith“ im Jahr 2005.

Jolie spielt in dem Romantik-Drama nicht nur die weibliche Hauptrolle, sondern führt auch Regie. Eine Rolle, in der sie viel mehr aufgeht. „Ich dachte nicht, dass ich jemals Regie führen könnte, aber ich hoffe, dass ich damit eine Karriere haben werde, weil ich viel jetzt viel glücklicher bin.“

Zuvor stand sie schon für „Unbroken“ und „In the Land of Blood and Honey“ hinter der Kamera. Diese beiden Filme waren für sie eine deutlich größere Herausforderung. „Im Vergleich zu ‚Unbroken‘ ist dieser Film ein Spaziergang im Park. […] Der heikle Teil ist, mich selbst und Brad zu führen. Es ist hartes, dramatisches Material und wir balancieren es aus.“

Hängt Angelina Jolie die Schauspielerei an den Nagel?

Schon vor drei Jahren sagte Jolie, dass sie nicht mehr ewig als Schauspielerin arbeiten will, weil sie sich um andere Dinge kümmern wollte. Jetzt ist sie immer noch dabei und es ist noch kein Ende in Sicht. Ein Reporter des Magazins ‚Variety‘ hakte nach, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. „Ich werde noch ein paar mehr machen“, beruhigte die 39-Jährige ihre Fans.