Zayn Malik veröffentlicht Autobiografie

Zayn-Malik-2-250x317
Zayn Malik plaudert in seiner Biografie aus dem Nähkästchen | PR Photos

Zayn Malik ist gerade einmal 23 Jahre jung, kann durch seine Boyband- und Solokarriere aber schon auf einen reichen Schatz an Erlebnissen zurückgreifen. Deshalb veröffentlicht der Sänger bald seine Autobiografie, um der Welt davon zu erzählen.

Das Buch heißt ganz simpel „Zayn“ und wird laut der offiziellen Beschreibung auf Maliks Webseite persönliche Geschichten, Gedanken und hunderte, noch nie zuvor gesehene Fotos beinhalten.

Heldenhaft wird Zayn nach fünf Jahren One Direction und dem Start seiner Solokarriere im vergangenen Jahr als „einer der erfolgreichsten Künstler“ weltweit angepriesen. „Jetzt wird Zayn zum ersten Mal alles in diesem intimen und originalen Sammelbuch seines Lebens erzählen. (…) Das nächste Kapitel von Zayns Verwandlung in einen globalen Superstar, erzählt von dem Künstler selbst.“

Natürlich wird bei diesen Beschreibungen immer richtig auf die Kacke gehauen. Die erste Solosingle „Pillowtalk“ vom Nummer 1-Album Mind of Mine war in der Tat ein echter Chartkracher, doch die Nachfolger „Like I Would“ und „Wrong“ verkauften sich nicht mehr annähernd so gut. Dafür feierte Zayn Malik von 2010-2015 mit 1D riesige Erfolge, die unvergessen bleiben werden.

In jener Zeit durfte er sich zum Beispiel keinen Bart wachsen lassen, um seinen Teenie-Look zu behalten. Auch das Haare färben wurde ihm von der Plattenfirma untersagt. Sicher werden einige dieser Negativerfahrungen in der Biografie nachzulesen sein.

„Ich werde euch so viel ich kann zeigen, sodass ihr mich nach meinen eigenen Bedingungen beurteilen könnt. Nicht danach, was die Presse oder irgendjemand anderes sagt“, schreibt Zayn im Vorwort.

Erscheinungstermin ist der 01. November 2016.