Zayn Malik verärgert mit Soloplänen One Direction Fans

Zayn-Malik-Verlobungsring
Hat Zayn Malik alle seine Fans verarscht? | Foto: Instagram

Dass Zayn Malik bei One Direction ausgestiegen ist, war für viele Fans eine ziemlich traurige Sache, aber jetzt schlägt das Ganze in blanke Wut um. Der Grund ist, dass Zayn erst bekanntgab, sich aus dem Rampenlicht zurückziehen zu wollen und jetzt plötzlich schon an einer Solokarriere bastelt. Führt er etwa alle an der Nase herum?

Nur Tage nach seinem Ausstieg gab Zayn Malik der britischen Boulevardzeitung ‚The Sun‘ ein Interview, in dem er sagte: „Ich gehe, weil ich ein normaler 22-Jähriger sein will, der relaxen und etwas Privatsphäre abseits des Rampenlichts haben kann.“

Alles schön und gut, nur warum wurde er noch am Tag des Bekanntwerdens seines Abgangs beim Betreten eines Tonstudios gesehen? In dem Artikel der ‚Sun‘ heißt es, dass er gerade dabei ist, seine erste Solo-Platte aufzunehmen. Das wirkt nicht wirklich ehrlich und verärgert die Fans.

„Ich bin wirklich angepisst darüber, wie Zayn ging. Er kann solo weitermachen und tun, was auch immer er will, aber die Art, wie er die Jungs verließ und anlog, ist verletzend“, tweetete ein weiblicher Fan.

Weitere Stimmen der Fans

  • „Ich weiß, dass Zayn es für uns tat, aber ich fühle mich ernsthaft betrogen, dass er uns so lange vorspielte, glücklich zu sein.“
  • „Wenn Zayn 1D für eine Solokarriere mit Naughty Boy als seinen Produzenten verlassen hat, dann stinkt das zum Himmel! Das bedeutet, dass er überhaupt kein normales Leben will.“
  • „Wenn Zayn eine Solokarriere startet, die nebenbei gesagt wesentlich ’stressiger‘ ist, dann wurde ich nie zuvor mehr betrogen.“
  • „Also anscheinend will Zayn eine Solokarriere! Also warum verließ er dann One Direction, wenn er aus dem Rampenlicht verschwinden wollte? Offenbar wurde er gefeuert.“

Das verschollene Interview von Zayn Malik

Im April 2012 gab Zayn Malik dem ‚Rolling Stone‘ ein Interview, das allerdings erst in dieser Woche veröffentlicht wurde. Darin wurde der Brite gefragt, ob er sich jemals in seinen kühnsten Träumen ausgemalt hätte, so ein Star zu werden.

„Ich dachte mir nicht, dass es so werden wird. Ich machte nur wegen der Erfahrung [bei X Factor] mit. Ich hatte nie einen Masterplan und dachte, ‚Ich will berühmt werden‘.“

Damals sagte Zayn, dass er wahrscheinlich etwas ganz Bodenständiges machen würde, wenn er kein Popstar geworden wäre. „Ich würde jetzt vielleicht aufs College gehen, Englisch studieren. Ich bin sehr interessiert an Englisch; ich liebe einfach Worte.“