Zayn Malik wird im Snakeships-Video „Cruel“ zum Nachtschwärmer

Zayn-Malik-Snakeships-Cruel
Zayn Malik im Video der Elektro-Popper von Snakeships | Sony Music/YouTube

Zayn Malik macht gemeinsame Sache mit dem britischen Elektro-Duo Snakeships. Im neuen Video der Band, „Cruel“, macht der ehemalige Boybander die Nacht zum Tage. Na ja, nicht ganz. Die meiste Zeit über sieht man ihn auf kleinen Bildschirmen, umringt von sich verrenkenden Tänzern in einer Nachtclub-ähnlichen Kulisse.

Veröffentlicht wurde der Song, der in Los Angeles und London entstand, bereits am 15. Juli.

Damit wertet Zayn seine mega erfolgreiche Solokarriere weiter auf. Die erste Single „Pillowtalk“ war ein echter Achtungserfolg, die in den USA und England auf Platz 1 der Charts kletterte. Der Nachfolger „Like I Would“ war nicht ganz so erfolgreich, dümpelte je nach Land um Platz 23-55 herum. Für einen Newcomer ist das trotzdem alles andere als schlecht. Auch das Debütalbum „Mind of Mine“ bescherte ihm weltweit Nummer 1-Platzierungen.

Kürzlich verriet Zayn in der ‚Elle‘, dass er seit seinem One Direction-Ausstieg tun und lassen kann, was er will. Was sich auch klamottentechnisch widerspiegelt. „Seit meinem Ausstieg habe ich die Freiheit, all das zu tragen, worauf ich Lust habe. Ich kann kreativer sein. Ich kann sagen, ich will Arme aus Metall tragen und es wird passieren.“