Zayn Malik & Gigi Hadid bestätigen Trennung auf Twitter

Liebes-Aus nach zwei Jahren feuriger Liebe

Gigi-Hadid-Zayn-Malik-Eid-al-Adha
Gigi Hadid und Zayn Malik haben sich nach gut zwei Jahren Beziehung voneinander getrennt | Instagram

Zayn Malik und Gigi Hadid drehten gemeinsam Musikvideos, hatten Pärchen-Fotoshootings und wirkten einfach immer so glücklich. Doch offenbar konnten sie ihre Liebe nicht über die Zeit retten, denn jetzt gaben die beiden ihre Trennung bekannt.

Vorangegangen waren Trennungsgerüchte im Internet.

„Gigi und ich hatten eine unglaublich bedeutungsvolle, liebevolle und spaßige Beziehung,  und ich habe für sie eine große Portion Respekt und Bewunderung als Frau und Freundin übrig“, schrieb Zayn, 25, auf Twitter.

„Ich bin allen unseren Fans dankbar dafür, dass sie unsere schwierige Entscheidung und unsere Privatsphäre während dieser Zeit respektieren. Wir wünschten, diese Nachricht wäre zuerst von uns gekommen. Wir lieben euch alle.“

Das 25-jährige Model Gigi schrieb, „Trennungs-Statements erscheinen oft unpersönlich, weil es nicht wirklich eine richtige Art und Weise gibt, etwas in Worte zu fassen, was zwei Menschen über einige Jahre erlebt haben…nicht nur in der Beziehung, sondern im Leben allgemein. Ich bin auf ewig für die Liebe, Zeit und Lebenslektionen dankbar, die Z und ich miteinander teilten. Ich wünsche ihm nur das Beste und werde ihm als Freund zur Seite stehen, für den ich immensen Respekt und Liebe übrig habe.

Was die Zukunft anbelangt…was auch immer geschehen soll, wird geschehen.“

Zayn Malik und Gigi Hadid kamen Anfang 2016 zusammen. Zayn war vorher mit der „Little Mix“-Sängerin Perrie Edwards verlobt. Gigi hatte sich zu dem Zeitpunkt gerade frisch von Joe Jonas getrennt.