Zachary Quinto: Anton Yelchin war ein „wundervoller Typ“

Zachary-Quinto-Late-Show
Für Zachary Quinto war sein „Star Trek“-Kollege Anton Yelchin ein „wundervoller Typ“ | CBS

Die „Star Trek“-Familie verlor im letzten Monat mit Anton Yelchin einen wichtigen Teil von sich. Der Schauspieler starb mit nur 27 Jahren bei einem Autounfall, bei dem er von seinem Wagen zerquetscht wurde.

Als Zachary Quinto am Freitag in der ‚The Late Show With Stephen Colbert‘ zu Gast war, bezeichnete er seinen verstorbenen Kollegen als einen „wundervollen, wundervollen Typen“ und erklärte, „Ich weiß nicht einmal, wie ich darüber sprechen soll“.

„Wir wussten, dass es eine bittersüße Erfahrung werden würde, da wir zuvor bereits Leonard [Nimoy] verloren haben. Doch das war für uns alle wirklich niederschmetternd“, erklärte der Schauspieler sichtlich betroffen. „Unser Ziel sollte es sein, sein unglaubliches Leben zu feiern und ihn zu ehren. Es war ein schrecklicher Verlust, nicht nur für uns, sondern auch für die Zuschauer und die Industrie.

Anton Yelchin starb am 19. Juni, nachdem sein Auto nicht richtig geparkt war und es seine Einfahrt herunter rollte und ihn zerquetschte. Ein kleiner Trost ist jedoch, dass der Schauspieler nicht lange leiden musste. „Aufgrund seiner Verletzungen starb er wahrscheinlich innerhalb einer Minute oder so“, erklärte der Gerichtsmediziner.