Anton Yelchin: Innerhalb einer Minute war er tot

Anton-Yelchin
Der Gerichtsmediziner ist sich sicher, dass Anton Yelchin nicht lange leiden musste | Guillermo Proano / PR Photos

Anton Yelchin musste nicht lange leiden. Der „Star Trek“-Star starb am Sonntag bei einem Autounfall und Assistant Chief Coroner Ed Winter erklärte, dass der Schauspieler wohl innerhalb einer Minute starb.

Er ist sich sicher, dass er an den Folgen eines dumpfen Aufpralls erstickt sei. „Aufgrund seiner Verletzungen starb er wahrscheinlich innerhalb einer Minute“, bestätigte ein Sprecher des Gerichtsmediziners gegenüber der Webseite ,TheWrap‘.

Wie bereits berichtet, rollte der Wagen von Anton Yelchin die Auffahrt herunter und klemmte ihn ein. Ein Freund, der sich Sorgen um ihn machte, nachdem er nicht zu einer Probe erschien, fand den Schauspieler am Sonntag eingeklemmt zwischen seinem Briefkasten und einem Sicherheitszaun vor.

Sein Wagen, ein Jeep Grand Cherokee, könnte Schuld an diesem schrecklichen Unfall haben. Laut Berichten von ,CBS News‘, wurden 1,1 Millionen Wagen dieses Modells zurückgerufen. Grund dafür sollen Probleme mit der elektronischen Gangschaltung sein, die es schwierig machte, den Gang des Fahrzeugs zu wechseln.