Gedenken an Anton Yelchin: Zoe Saldana, Jennifer Lawrence & mehr Stars kamen

Anton-Yelchin-2-250x355
Anton Yelchin starb mit nur 27 Jahren | David Gabber / PRPhotos.com

Zoe Saldana, Jennifer Lawrence (von oben bis unten in Schwarz gekleidet), Starrregisseur J.J. Abrams, Simon Pegg, Demi Moore, Rumer Willis sowie viele weitere Co-Stars, Freunde und Angehörige fanden sich am Sonntag für eine Gedenkfeier zu Ehren von Anton Yelchin auf dem Hollywood Forever Cemetery in Los Angeles ein.

Yelchin, bekannt aus Filmen wie „Star Trek“ und „Der Biber“, kam am 19. Juni 2016 auf tragische Weise ums Leben. Durch einen dummen Zufall wurde er in seiner Einfahrt von seinem Jeep gegen eine Mauer und einen Sicherheitszaun gedrückt. Das Auto zerquetschte seine Lunge, der erst 27-jährige Schauspieler soll spätestens eine Minute später an seinen schweren Verletzungen gestorben sein.

Yelchins „Star Trek“ Co-Star Zoe Saldana hielt eine emotionale Rede.

„Es ist ein bittersüßer Moment, weil wir wegen Anton hier sind und er nicht bei uns ist. Doch es lindert den Schmerz in meinem Herzen, zu wissen, dass wir das Gedenken an ihm am Leben erhalten.“

Anschließend las sie ein Kapitel aus dem Buch „Der Prophet“ von Kahlil Gibran vor. „Immer wenn ich dieses Kapitel über Freundschaft lese, ist es diese eine Sache, die ich immer versuche, in Menschen zu finden. Und wenn ich ein menschliches Wesen finde, das die wahre Bedeutung von Freundschaft versteht, bin ich bewegt und inspiriert.“

„Anton war einer dieser Menschen. Er war ein einzigartiger Freund, ob er dich seit fünf Minuten kannte oder schon sein ganzes Leben.“

Schließlich enthüllten Anton Yelchins Eltern eine lebensgroße Statue im Garden of Legends, in der Nähe der Statue des Musikers Chris Cornell.

Anton. #hollywoodforevercemetery #hollywood #antonyelchin

A post shared by Chris Ruzin (@cruzinfilm) on