Zac Efron, Vanessa Hudgens & Ryan Reynolds: Hormone Schuld an Promi-Trennungen?

Zac Efron und Vanessa Hudgens haben es getan, Ryan Reynolds und Scarlett Johansson erst vor zwei Tagen, Liz Hurley und Arun Nayar auch. Warum trennen sich zur Zeit so viele Promipaare?

Leben sie sich wirklich auseinander? Ist das Promileben zu anstrengend für eine Beziehung? Wenn es nach Beziehungsexpertin Dr. Helen Fisher von Chemistry.com geht, dann sind die Hormone Schuld!

Testosteron ist eigentlich bekannt als männliches Sexualhormon, kommt aber bei beiden Geschlechtern vor. Wikipedia ist mein Freund. 😉

Besonders im November und frühen Dezember soll der Testosteronspiegel besonders hoch sein, gepaart mit Entscheidungsfreudigkeit, Direktheit und einer störrischen Art.

Haben sich Vanessa Hudgens und Zac Efron also gezankt vor der Trennung? Kann gut sein! Genauso wahrscheinlich ist es, dass die Trennung von Ryan Reynolds und Scarlett Johansson eine Kurzschlusshandlung war, aufgrund von zu viel Testosteron im Körper.

Je höher der Testosteronspiegel bei Männern oder Frauen ist, die in einer sowieso schon schlechten Partnerschaft gefangen sind, desto stärker kann der Antrieb sein schnell die Flocke zu machen, führt Dr. Fisher fort.

Psychologe Dr. Jeffrey Gardere hat dafür allerdings einen einfacheren Grund parat. Weil Weihnachten die glücklichste Zeit des Jahres sein soll, man aber in einer schlechten Beziehung nicht glücklich ist, kommt es zu Reibungen. Wenn man eh schon das ganze Jahr über genervt voneinander ist, dann ist diese erzwungene heile Welt zu Weihnachten ein zusätzlicher Druckpunkt.

Jajaja, alles viel Gequarke. Letztendlich wissen nur die Promis selber, warum ihre Beziehung in die Brüche gegangen ist. Damit ist die Beziehungsberatung mit Dr. Bichareh beendet. Zac Efron und den anderen Geschädigten wünsche ich bei der nächsten Liebschaft mehr Glück!