Zac Efron: Michael Jackson war ein großer Fan von mir

Er erfuhr es vom King of Pop persönlich

Zac Efron bezeichnete Michael Jackson als sein Idol und der Superstar war es, der ihn dazu inspiriert hat, eine Karriere im Showbusiness anzustreben. Doch die Bewunderung beruhte auf Gegenseitigkeit, wie der Schauspieler nun während eines Interviews mit Kelly Ripa und Ryan Seacrest verriet.

Zac-Efron-Telefonat-Michael-Jackson
Zac Efron erinnerte sich an sein Telefont mit Michael Jackson zurück, der sich als großer Fan outete | ABC

Während eines Dinners in Paris bekam Kenny Ortega einen Anruf und schaute Zac erstaunt an. Denn der Anruf galt nicht dem „High School Musical“ Regisseur, sondern dem Hauptdarsteller. „Hallo, wer spricht da?“, „Hier ist Zac, wer ist da?“, „Kannst du Kenny das Telefon zurückgeben?“, erinnerte sich der Schauspieler an ein sehr merkwürdiges Telefonat zurück.

Doch dann klingelte das Telefon erneut und am anderen Ende war tatsächlich Michael Jackson, der sich als Fan outete! „Ist das Zac Efron? Oh, ich wusste nicht, wer dran war. Ich wusste nicht, mit wem ich sprach. Es tut mir leid. Ich bin ein großer Fan“, meinte der King of Pop, der Zac Efron damit zum Heulen brachte, wie der „Baywatch“-Star lachend zugab.