Wladimir Klitschko: „Die Klitschko-Story wird fortgesetzt“

Wladimir-Klitschko
Wladimir Klitschko will wieder in den Ring steigen | RTL

Wladimir Klitschko will sich nach seiner Niederlage vom Sonntag nicht unterkriegen lassen. Es sieht ganz danach aus, dass er seine Karriere fortsetzen wird und noch siegeshungriger ist als zuvor.

Der ehemalige Boxweltmeister im Schwergewicht verlor am letzten Samstag nach geschlagenen 11 Jahren zum ersten Mal wieder einen Kampf. Vom Briten Tyson Fury wurde er nach Punkten besiegt. Nun kündigte er via Instagram an, dass seine Karriere damit nicht beendet ist.

„Es sind jetzt vier Tage vergangen und ich werde noch etwas Zeit brauchen, um das Geschehene zu verstehen und über meine nächsten Schritte zu entscheiden“, schrieb Wladimir am heutigen Mittwoch.

„ABER: Ich muss meinen Fans, meinem Team und allen meinen Partnern danken. Ihr wart stets eine großartige Unterstützung. Nach einer 11-jährigen Erfolgsserie beginne ich nun zu realisieren, dass ihr noch größer in der Niederlage seid. Ich erhielt viele Nachrichten in diesen letzten Tagen. Eure netten Worte und Wünsche helfen mir durch diese harte Zeit.“

Sein Versprechen ist das eines echten Champions: „Die Klitschko-Story wird fortgesetzt. Scheitern ist keine Option. Euer Wladimir.“

Bereits kurz nach dem Kampf kündigte Klitschko an, auf jeden Fall von einer Rückkampf-Klausel im Vertrag Gebrauch machen zu wollen.