Anthony Joshua: Das kaufte er nach seinem Sieg gegen Wladimir Klitschko

So herrlich bodenständig!

Man muss Anthony Joshua einfach mögen! Am Samstag wagte er sich im Wembley Stadion in den Ring und trat vor tausenden von Zuschauern gegen Wladimir Klitschko an. 17,7 Millionen Euro Preisgeld brachte ihm der Sieg ein und wenn ihr denkt, dass sich der Boxer dafür gleich etwas Teures geleistet hätte, dann liegt ihr ja so was von falsch!

Anthony-Joshua
Anthony Joshua ist auch nach seinem Sieg gegen Wladimir Klitschko am Boden geblieben | Instagram

Die britische Zeitung ,Mirror‘ fragte, was das Erste sein würde, das er sich von den Millionen kaufen wird. Und bodenständig, wie Anthony nun einmal ist, wollte er erst einmal seine Rechnung in der Reinigung in Höhe von 143 Euro bezahlen. „Zuerst einmal muss ich meine Rechnung dort bezahlen. Sie ist echt hoch“, meinte er.

Die Reinigung liegt gleich um die Ecke der Wohnung, die er sich mit seiner Mama in Golders Green teilt. Und auch wenn er es sich leisten könnte, lebt er nicht in einem prächtigen Stadthaus, sondern in der ehemaligen Sozialwohnung, die er seiner Mama mittlerweile gekauft hat.

Er sprach darüber, dass er Fans gerne Wünsche nach Selfies und Autogrammen erfüllt, da er weiß, dass er ein Vorbild ist. Da kann es auch schon mal passieren, dass er zu spät zum Training erscheint. Doch Anthony Joshua liebt es einfach, Kinder zu inspirieren, an ihre Träume zu glauben und sie dazu zu bringen, noch größere Dinge als er zu erreichen.

„Als ich meine Karriere startete, war es mein Ziel, Millionär zu werden“, erklärte der Boxer. Dieses Ziel hat er mittlerweile erreicht und nach seinem Sieg am Samstag dürften einige neue Millionen durch Werbedeals dazukommen.