Winona Ryder: Kristen Stewart & Jennifer Lawrence sind „unglaublich talentiert“

Winona-Ryder-Frankenweenie-Los-Angeles-Premiere-250x375
Winona Ryder schwärmte von Kristen Stewart und Jennifer Lawrence | PR Photos

Winona Ryder (42) wurde in einem neuen Interview mit dem Magazin ‚V‘ gefragt, was sie jüngeren Schauspielerinnen mit auf den Weg geben würde, die gerade einen ähnlichen Raketenstart in der Filmbranche durchmachen, wie sie vor vielen Jahren.

„Ich wurde kürzlich zu Kristen Stewart und Jennifer Lawrence befragt. In meiner Antwort war ich sehr aufrichtig, und ich sagte, dass ich beide unglaublich talentiert finde. Aber ich erwähnte etwas über ihre Privatsphäre und dass ich Mitgefühl empfinde. Das Feedback, das ich darauf bekam, war: ‚Wie konnte sie nur!'“

Im Grunde genommen wirft Winona den Medien vor, gewisse Aussagen so zu verdrehen, dass eine „krasse Story“ drauß gestrickt werden kann.

„Das ist nur ein weiteres Beispiel davon, wie etwas aus dem Zusammenhang gerissen wird. Die Interpretation war, dass ich sie bemitleiden würde oder so. Ich schätze, dass die Leute Dinge auf bestimmte Art und Weise aufnehmen, um Schlagzeilen zu machen oder Internet-Klicks zu bekommen. Aber die beiden sind großartige Schauuspielerinnen! Ich weiß nicht, was sie über mich denken. Ich würde niemals Tipps geben, weil ich mich dann sehr anmaßend fühlen würde. Ihr Erfolg unterscheidet sich von meinem damals und es ist eine andere Zeit.“

Dass die beiden auch ohne gut gemeinte Ratschläge von Kollegen ihren Weg gehen, sieht man ja. Kristen Stewart ist nach dem Ende von „Twilight“ noch gut gebucht (z.B. „American Ultra“ & „Snow White 2“) und Jennifer Lawrence erlebt gerade dank „Hunger Games“ die wohl aufregendste Zeit ihres Lebens.