Vitali Klitschko prügelte Shannon Briggs ins Krankenhaus!

Gestern Abend siegte Vitali Klitschko in Hamburg mit einem grandiosen Boxkampf gegen den Ami Shannon Briggs nach Punkten!

Das hätte allerdings auch anders ausgehen können, nämlich mit einem K.O. für Briggs. Denn Vitali Klitschko prügelte regelrecht auf seinen Gegner ein, der nicht den Hauch einer Chance hatte gegen „Dr. Eisenfaust“.

Der Kampf hätte vorzeitig abgebrochen werden MÜSSEN, aber die Ecke von Shannon Briggs pochte darauf es bis zum Ende durchzuziehen. Der Ringarzt, hätte man ihn gefragt, wäre ganz klar eingeschritten, der Ringrichter allerdings hat einfach weiterlaufen lassen.

Ergebnis: Vitali Klitschko gewann haushoch, Briggs musste ins Krankenhaus. Im Kernspinttomographen wurde untersucht, ob er „nur“ eine schwere Gehirnerschütterung sich zugezogen hatte oder sogar eine Hirnblutung!

Krass! Ein verantwortungsvoller Trainer hätte den Kampf nach spätestens der 10. Runde für beendet erklärt, der Ami wollte mehr Prügel kassen, Klitschko’s Trainer Fritz Sdunek prophezeite sogar nach dem Kampf, „Briggs wird nach diesen vielen Schlägen nicht mehr derselbe sein.“

Wird er ein zweiter Muhammad Ali? Zu viel Kloppe auf den Kopf sind sicher gesundheitlich nicht unbedenklich, klar das sich irgendwann u.U. grober Unfug oder Parkinson einstellen.

Trotzdem hat sich Shannon Briggs gegen Vitali Klitschko als großer Kämpfer bewiesen, allerdings nur wegen seiner Nehmerqualitäten. Klitschko sagte, „Ich habe ihn mir zurecht gestellt, Maß genommen, voll getroffen, aber er fiel einfach nicht. Ich bin nicht zufrieden.“

Der Kampf war für RTL ein echter Quotenerfolg und bescherte dem Sender eine Rekordeinschaltquote von 14,08 Millionen und 66,9% Marktanteil!

Update: Briggs hat eine Gehirnerschütterung, und je einem Bruch unter dem rechten und über dem linken Auge. Außerdem zog er sich einen Sehnen- und Muskelriss im rechten Arm zu. Er liegt immer noch auf der Intensivstation!