Wladimir und Vitali Klitschko: Ihr Vater ist gestorben!

Klitschko-Filmposter
Vitali & Wladimir Klitschko | Filmposter

Im Boxsport zeigen Wladimir (35) und Vitali Klitschko (39) regelmäßig ihre Klasse und Größe, privat dürfen sie jetzt Gefühle zeigen – Ihr Vater ist gestorben.

Diese traurige Nachricht wurde laut „BUNTE“ auf der Webseite der ukrainischen Partei UDAR geschrieben, die unter der Leitung vom ältesten der Brüder steht.

Offenbar litt Wladimir Klitschko (Senior) unter den Spätfolgen des Atomunfalls in Tschernobyl, dem seit den 80er Jahren unzählige Menschen zum Opfer gefallen sind, ob unmittelbar durch die Katastrophe oder im Nachhinein durch Verstrahlung.

Der Vater der Boxer bekam dadurch Krebs, wie so viele Menschen, sagte Vitali in einem früheren Interview, anlässlich des Filmes „Klitschko“, der sich nicht nur um die grandiose Karriere der Sportler dreht, sondern auch um die Erlebnisse des Papas.

Als Armee-Offizier wurde der arme Mann zum Aufräumen in das verseuchte Gebiet geschickt, was gesundheitlich sein Leben zerstört hat. Mit 64 Jahren ist Klitschko Senior nach langer Krankheit in Kiew gestorben.