Vin Diesel verspricht „eine letzte ,Fast & Furious‘ Trilogie“

Vin-Diesel-Fast-Furious-7
Vin Diesel sprach über die Zukunft von „Fast & Furious“ | Universal Pictures

„Die Fans der ,Fast & Furious‘ Saga sind die besten Fans auf der Welt…“, mit diesen Worten begann Vin Diesel in der letzten Woche einen Beitrag auf Facebook. Er sprach darin über die Zukunft der Filmreihe und erklärte, wie sehr sie ihm am Herzen liegt. Deswegen ist es ihm auch so verdammt wichtig, keine Schnellschüsse abzufeuern, sondern mit Bedacht auszuwählen, wie es weitergehen wird.

„Seit ich 2008 der Produzent wurde, habt ihr mich jeden Schritt auf dem Weg begleitet und mir unschätzbares Feedback gegeben“, bedankte er sich bei seinen über 95 Millionen Fans.

Er erklärte, dass er sich viel Zeit dafür nimmt, den Regisseur für den nächsten Film auszuwählen, da „diese Angelegenheit sehr sorgsam gehandhabt werden muss“, schließlich ist dieses Franchise nicht nur für Vin Diesel etwas ganz Besonderes.

„Um das klarzustellen – bisher wurde noch niemandem angeboten, das Ruder bei ,Fast 8‘ zu übernehmen… noch hat jemand das Drehbuch gesehen. Universal war so gut zu mir und hat meiner Vision vertraut. Sie sind wie eine Familie für mich. Ich habe dem Studio versprochen, eine letzte Trilogie abzuliefern, um die Saga zu beenden“, erklärte der Schauspieler.

Er verriet, dass sein Produktionspartner Neal und das Studio am Wochenende Pläne schmiedeten und sie dabei auch auf die Meinungen der Fans vertrauen. „Zu hören, wie sie auf Kommentare verweisen, die ihr auf unserer Seite hinterlassen habt, ist wahrhaftig wunderbar.“

Zum Schluss bedankte er sich dafür, dass die Fans die DVD von „Fast & Furious 7“ zu einer der erfolgreichsten überhaupt machten und erklärte, „Wir machen die Filme mit unseren Herzen“.