The Fast and the Furious 7. September 2001
2 Fast 2 Furious 5. Juni 2003
The Fast and the Furious: Tokyo Drift 15. Juni 2006
Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile. 1. April 2009
Fast & Furious Five 20. April 2011
Fast & Furious 6 17. Mai 2013
Fast & Furious 7 1. April 2015
Fast & Furious 8 12. April 2017

Infos zu Fast & Furious

Fast & Furious besteht aus mehreren Filmen. Die Filmreihe wurde von den Universal Studios produziert. Bis zu diesem Zeitpunkt besteht die Reihe aus acht Kino- und zwei Kurzfilmen. Die Serie ist ursprünglich so gestaltet, dass die Filme in sich abgeschlossen sein sollten. So hat es der Filmregisseur Justin Lin entschieden. Jedoch kam die Entscheidung am Ende ganz anders. Justin Lin und Drehbuchautor Christ Morgan haben sich dazu entschieden die Handlung innerhalb der Filme zu vereinen.

 

Der Start von Fast & Furious

In diesem Film verschafft sich Undercover Polizist Brian, gespielt von Paul Walker, Zugang zur illegalen Straßenrennszene. Er erhofft sich dadurch die Täter mehrerer LKW-Unfälle ausfindig zu machen. Trotz einer Niederlage verschafft er sich bei Dominic „Tom“ Respekt, welcher offenbar an der Überfallserie beteiligt ist. Daraufhin gerät Brian in einen Zwiespalt. Einerseits möchte sein Auftraggeber Ergebnisse sehen. Auf der anderen Seite hat sich zwischen Brian und Dom (Vin Diesel) eine Freundschaft entwickelt. Dazu kommt noch, dass Brian sich in die Schwester von Dom verliebt. Brian gesteht also seine Absichten und erfährt dann, wo sich der nächste Überfall abspielen wird. Den Überfall kann Brian aber verhindern. Dom kann aber mit Mia (Jordana Brewster) flüchten. Nach einem versuchten Mord an Jesse, kann Brian Dom aber stellen. Jedoch verhilft er ihm aber im letzten Moment zur Flucht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fast and Furious Fanpage (@_the_fast_and_the_furious) am

 

Turbo-Charged Prelude – Kurzfilm

Hier handelt es sich um einen sechsminütigen Film, welcher Teil der Sonderedition von der „The Fast and the Furious“ DVD ist. Es wird das Leben von Brian zwischen dem ersten und zweiten Teil der Reihe erzählt. Angesichts einer drohenden Verhaftung flüchtet er nach Miami. Auf seiner Reise nimmt er immer wieder an Autorennen teil. So erwirbt er den Nissan Skyline GT-R R34, welcher im zweiten Film eine große Rolle spielen wird.

 

2 Fast 2 Furious

Brian wurde vom Dienst suspendiert, weil er Dom zur Flucht verholfen hatte. Als er anschließend bei einem Straßenrennen gestellt wird, zwingen ihm die Beamten dazu als verdeckter Ermittler für den Drogenhändler Carter Verone zu arbeiten. Jedoch können er und sein alter Freund Roman Pearce (Tyrese Gibson) das Vertrauen von Verone gewinnen. Sie erhalten die Chance ihn mit seinen Komplizen dingfest zu machen.

 

Los Bandoleros – Kurzfilm

Der 20-minütige Film aus dem Jahr 2009 zeigt die Vorgeschichte der Charaktere des anschließenden Films. Er fungiert somit als Einleitung er ersten Szene aus dem neuen Fast and the Furious Film. Der Film wurde von Vin Diesel produziert.

 

Fast & Furious: Neues Modell

Dom ist immer noch auf der Flucht. Weiterhin trennt er sich von seiner Partnerin, um sie und weitere Teammitglieder nicht zu gefährden. Kurze Zeit später wird seine Freundin ermordet. Daraufhin kehrt er in die USA zurück. Brian ist jetzt Ermittler beim FBI und auf der Suche nach dem Drogenboss Arturo Braga. Er kann als verdeckter Ermittler für den Drogenboss arbeiten. Dom erhält ebenfalls einen Job bei Braga, mit der Hoffnung den Mörder ausfindig zu machen. Als Dom dem mutmaßlichen Mörder gegenübersteht, eskaliert die Situation. Dominic und Brian könne nach einer Explosion dem Drogenbaron entkommen. Eine ehemalige Mitarbeiterin der Drogenbande verrät Brian und Dominic, wo der Aufenthaltsort von Bragas ist. Dadurch schaffen sie es ihn zu stellen.

 

Fast & Furious Five

Brian, Mia und ein mehrköpfiges Team können Dom aus einem Gefangenentransport befreien. Dadurch macht sich Brian zum Verbrecher. Dadurch flüchten alle Drei nach Südamerika. Als sie dort angekommen sind, nehmen sie an einem Raubüberfall teil. Dieser schlägt aber fehl, womit sie zu Gejagten der Polizei und des Auftraggebers  werden.

Weil die Gruppe ihr Dasein als Flüchtlinge beenden möchte, beschließen sie die Geldverstecke von Hernan Reyes, einem Geschäftsmann, auszurauben. Mithilfe eines Täuschungsmanövers bringen sie Reyes dazu, sein Geld in einem Tresor zu deponieren. Mithilfe eines Teams gelingt es der Gruppe den Tresor zu stehlen. Als die Teammitglieder in einer waghalsigen Flucht flüchten konnten, beginnt für sie ein neues Leben.

 

Fast & Furious 6

Nach dem erfolgreichen Coup führen die Gruppenmitglieder ein wohlhabendes Leben. Jedoch können sie aufgrund der Strafverfolgung nicht in ihr Heimatland einreisen. Jedoch bekommen sie das Angebot den kriminellen Söldner Owen Shaw zu stellen, um wieder nach Hause zurückkehren zu können. So verfolgt die Crew Shaw (Luke Evans) in Europa. Dom erfährt auch, dass Letty nach einem Gedächtnisverlust für Shaw arbeitet.

 

Fast & Furious: Tokyo Drift

Han hat sich in die Straßenrenn- und Driftszene in Tokio integriert. Er führt eine Geschäftsbeziehung zu Takashi, welcher dort als „Drift King“ genannt wird. Sean Boswell reist nach Tokio, um einer Haftstrafe in den USA zu entgehen. Er findet sehr schnell Gefallen an der Tuningszene.

 

Fast & Furious 7

Dom und Letty sind wieder ein Paar. Letty tut sich aber aufgrund einer Amnesie schwer, womit sie sich von Dom trennt. Brian und Mia genießen derweil ihr Leben in Freiheit, als die Idylle gestört wird. Dom bekommt einen Anruf aus Tokio. Kurze Zeit später explodiert eine Paketbombe aus Tokio in seinem Haus. Deckard Shaw, welcher in Tokio Han getötet hat, will sich an der Gruppe, welche seinen Bruder umgebracht hat, rächen. So reist Dom nach Tokio, um die Leiche von Hans zu holen. Dabei trifft er auf Sean Boswell, welcher ihm die persönlichen Gegenstände von Hans übergibt. Als er in die USA zurückgekommen ist, weil er für den Tod von Hans Rache ausüben.

 

Fast & Furious 8

Eine Cyber-Terroristin überrascht Dom und Letty bei ihren Flitterwochen in Havanna. Sie erklärt Dom, dass sie es war, welche seine Ex-Freundin entführt hat, und dass sie einen gemeinsamen Sohn mit Dom hat. Weiterhin droht sie Dom damit beiden etwas Böses anzutun, sofern Dom ihren Anweisungen nicht folgen sollte.