Victoria Swarovski beerbt Sylvie Meis bei „Let’s Dance“

Sylvie-Meis-Instagram
RTL trennt sich nach sieben Jahren der Zusammenarbeit von Sylvie Meis | Instagram

Sylvie Meis (39) ist nicht länger für RTL als Moderatorin tätig. Der Sender bestätigte, dass die Niederländerin nicht die nächste Staffel „Let’s Dance“ moderieren wird. Stattdessen stellt der Sender Daniel Hartwich (39) die 24-jährige Österreicherin Victoria Swarovski an die Seite.

Den Verantwortlichen sei Meis‘ deutsche Aussprache nicht mehr gut genug gewesen, soll man ihr laut ‚Bild‘-Zeitung mitgeteilt haben. Nach sieben gemeinsamen Staffeln kommt diese Erkenntnis allerdings reichlich spät. RTL dementierte die Aussage – man wolle Let’s Dance lediglich „erneuern“.

Die lachende Dritte im Bunde ist Victoria Swarovski die ab 2018 durch den prominent besetzten Tanzabend führen wird. Sie war, genau wie Sylvie Meis (2010, 2. Platz), einst selbst Kandidatin in der Show. Die Popsängerin ging 2016 mit Tanzpartner Erich Klann als Siegerin aus der Sendung hervor.

Victoria-Swarovski-Lets-Dance
Victoria Swarovski ist die neue Co-Moderatorin von Daniel Hartwich bei „Let’s Dance“ | MG RTL D / Stefan Gregorowius

„Ich bin zu Tränen gerührt, wenn ich darüber nachdenke, was für eine große Ehre es ist, die Nachfolge meiner Freundin Sylvie Meis antreten zu dürfen“, erklärte Swarovski in einem Statement. Sie spricht von einer „unglaublichen Reise“, die vor zwei Jahren für sie begann.

„Es ist wie nach Hause zu kommen. Ich danke der Produktion und RTL für diese großartige Chance und freue mich schon jetzt drauf, wenn es 2018 wieder heißt ‚Let’s Dance‘!“

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger lobter ihre „natürliche, spontane Art“, die bei den Zuschauern total gut ankommen würde. „Sylvie Meis danken wir sehr herzlich für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit, in denen sie Glamour und ihren unverwechselbaren Charme in unsere Shows brachte. Wir wünschen ihr für den weiteren Weg viel Erfolg.“

An der Jury wird sich nichts ändern. Neben Motsi Mabuse (36) nehmen wieder Joachim Llambi (52) und Jorge Gonzalez (50) Platz am Jurytisch.